Frage von FraGenMa, 177

Wie kann ich mich auf meinem Server komplett unsichtbar machen, um andere Spieler zu trollen?

Expertenantwort
von hahu2214, Community-Experte für Minecraft, 135

Da gibt es eigentlich nur den /vanish -Befehl.

Allerdings muss das Plugin dafür auf dem Server laufen und du die Berechtigung dafür haben. Für den 08/15 -Spieler gibt es also keine Möglichkeiten, unbemerkt zu trollen.

Kommentar von hardcoree ,

Falsch. Das geht auch ohne Plugin.

Kommentar von hahu2214 ,

Auch auf anderen Wegen wird man warscheinlich an fehlenden Rechten für die Befehle scheitern.

Und den Befehl, den du beschrieben hast, wirkt genau so wie der Trank. Und wegen den Partikeln wird man dadurch leicht verraten.

Zumindest habe ich den grade ausprobiert. Das "true" am Ende scheint fehl am Platz, aber ansonsten ist der Befehl vergleichbar mit dem regulärem Trank :/

Kommentar von LargoGuy ,

Das, was hardcoree schreibt, ist völlig richtig. Es ist durch genau den genannten Befehl möglich, sich unsichtbar zu machen, ohne Partikel. Implementiert wurde das mit der 1.8. (ich weiß nicht, welche Version du getestet hast.

Näheres speziell zu diesem Command:
http://minecraft-de.gamepedia.com/Effect

Kommentar von hardcoree ,

Wikipedia: "/effect <Wesen> <Effekt-ID> [Dauer] [Verstärkung] [Partikelunsichtbarkeit]"
Es funktioniert. Habe ich schon mehrere Male ausprobiert. Es könnte allerding sein, dass du selbst die Partikel noch siehst.
Aber wenn du mit einem Zweitaccount auf einen Server gehst und es austestest wirst du sehen, dass es funktioniert.

MfG

Antwort
von hardcoree, 105

Mach "/effect <Spieler> minecraft:invisibility [sekunden] 1 true"
Damit kriegst du unsichtbarkeit und die Partikel kann man auch nicht sehen.
Wenn du das Plugin "Essentials" installiert hast, kannst du auch einfach "/vanish" machen.

MfG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten