Spieler auf anderen server verschieben (BungeeCord)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach /server Deiname Server oder /send server;player;all;current <Target>

einfach gesagt: /send oder /server

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

wenn du "soviel" Ahnung von bungeecord hast, dann solltest du dich erst einmal damit auseinandersetzen, bevor du "Sonderwünsche" umsetzt.

Für bungeecrod braucht man mind 3 Server. Bungeecord und 2 Unterserver, wobei Server1 immer die Lobby, Hauptwelt ist und Server2 Bauwelt oder egal.

Weitere Plugins sind erforderlich, die aber alle bungeecordkonform sein müssen, sonst funktionieren sie nicht oder nur eingeschränkt.

Spieler wrden immer auf dem Lobbyserver gespeichert, also auf der 1. Welt. Ein "verschieben" ist somit nicht möglich. Jeder Spieler (bei richtigem Plugin und Configuration) landet mmer da, wo er sich ausgeloggt hat, es sei denn, man konfiguriert was anderes.

Lerne erst einmal einen Server vernüftig aufzubauen, bevor du dich mit was anderem beschäftigst, sonst wirst du nicht viel Freude daran haben (Hacker).

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diamento
Fragesteller

Das man mehr server braucht also eine Lobby und halt weitere server braucht und das man da spawnt wo man sich zuletzt ausgelogt hat wuste ich schon aber ich wollte gerne wenn jemand zb ein bestimmtes item im geöfnetem inventory anklickt das er dann auf den zb bedwars server geleitet wird.

katzebiggi  23.01.2021, 14:50
@Diamento

Hierzu müsste es ein Plugin geben, welches weiss ich aber nicht. Google mal nach "Teleport mit klick auf Item spigot". vieleicht findest du da was. Ansonsten kenne ich nur den Kompass. Aber dafür gibt es auch ein Plugin. Google: teleport mit Kompass spigot

Diamento
Fragesteller
@katzebiggi

Danke habe jetzt einen weg gefunden ich poste den auch gleich hier

Das ist die Lösung die ich gefunden habe:

Main:

package de.diamento.bc.main;

import de.diamento.bc.command.lobby;
import net.md_5.bungee.BungeeCord;
import net.md_5.bungee.api.ProxyServer;
import net.md_5.bungee.api.plugin.Plugin;
import net.md_5.bungee.api.plugin.PluginManager;

public class Main extends Plugin{

    @Override
    public void onEnable() {
        System.out.println("[BC] Plugin aktiviert");
        PluginManager pm = BungeeCord.getInstance().getPluginManager();
        pm.registerCommand(this, new lobby("lobby"));
    }

    @Override
    public void onDisable() {

        super.onDisable();
    }

klasse von dem befehl:

package de.diamento.bc.command;

import net.md_5.bungee.api.CommandSender;
import net.md_5.bungee.api.ProxyServer;
import net.md_5.bungee.api.connection.ProxiedPlayer;
import net.md_5.bungee.api.plugin.Command;

public class lobby extends Command{

     public lobby(String name) {
            super(name);
          }

          @SuppressWarnings("deprecation")
          @Override
          public void execute(CommandSender sender, String[] args) {
            if(sender instanceof ProxiedPlayer) {
              ProxiedPlayer p = (ProxiedPlayer) sender;
              p.sendMessage("§8[§2Hub§8] §2Connecting to Lobby...");;
              p.connect(ProxyServer.getInstance().getServerInfo("lobby"));
            } else {
              sender.sendMessage("§8[§2Hub§8] §4This Command only for Players!");
            }

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung