Plugin für alle Server in BungeeCord?

2 Antworten

Nein. Das geht leider nicht.

Und PermissionsEx ist nicht mehr zu empfehlen. Und erst recht mit BungeeCord Netzwerken war es sowieso nie gut...

Es ist veraltet (bekommt keine Updates mehr), hat derzeit keinen Support, hat Bugs und Sicherheitslücken

Endivie04  25.09.2020, 22:39

Sorry, habe die Frage nicht ganz gelesen.

Die Ränge synchronisieren kann man.

Aber darin ist PermissionsEx mehr als schlecht.

Du musst das System mit einer MySQL Datenbank verbinden.

Ich empfehle als PermissionSystem LuckPerms (und auch PermissionsEx selbst verweist derzeit darauf).

Du kannst übrigens deine komplette PermissionsEx Config mit dem Befehl /lp migration PermissionsEx übernehmen

Ja. Kann man.

Dazu einfach das PlugIn in den plugins-Ordner vom BungeeCord/Proxy Server packen und, wie alle anderen auch, neustarten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung durch 3 Jahre Serverbastelei
Endivie04  26.09.2020, 09:03

Du weißt aber schon, dass dieser Plugins Ordner für den Proxy selbst ist und nicht die Bukkit API beinhaltet?

PermissionsEx kann man definitiv nicht als Proxy Plugin nutzen.

LuckPerms hätte eine BungeeCord und Velocity Version.

Da ginge es.

Aber um die MySQL Datenbank kommt man dann trotzdem nicht vorbei.

Der Proxy verwaltet nämlich NICHT die Rechte auf den Unterservern

Mrredstone  26.09.2020, 11:25
@Endivie04

Natürlich. Die Frage war aber, ob man ein PlugIn auf dem Bungee installieren kann: Ja. Eben über diese Methode. Natürlich muss es auch für BungeeCord geeignet sein, aber das sollte ja eigentlich klar sein.