Minecraft Bungeecord Skript 2 Server?

2 Antworten

Den /clan create Befehl machst du wahrscheinlich am besten als BungeeCord Plugin. Wenn die einzelnen Server die Daten von den Clans zum Beispiel für spezifische Zusatzfunktionen brauchen, musst du auch ein Spigot Plugin auf die Server machen, das mit diesen Informationen nur etwas anfängt.

Wer in welchem Clan ist, musst du dann in einer Datenbank wie zum Beispiel MariaDB speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Ich gehe mal davon aus dass du mit Welt, Server meinst.

So wie es aussieht bist du noch relativ neu in der ganzen Sache.

Du musst dein Clan plugin bzw die Dateien darin wo abspeichern wo es der andere Server auch tut. Das heißt du brauchst eine MySQL. Ich hoffe dir sagt der Begriff was falls aber nicht, erkläre ich es dir kurz. Eine MySQL ist ein Speicherort sozusagen für viele Dateien und auch Dateien von Plugins. Fast jedes Plugin aus dem Internet hat meistens MySQL Funktion. Das heißt guck mal da irgendwo nach in der config.yml oder so ob da was mit MySQL steht. Aber jetzt brauchst du auch eine datenbank. Die kannst du dir entweder kaufen über einen vServer (guck dir dazu am besten ein Tutorial an auf yt um die mysql dort einzurichten) oder du lässt eine MySQL auf dem pc laufen. Das heißt aber dass dein PC bzw dort wo du es laufen lässt, dauerhaft an sein muss. Wenn du das willst schau auch wieder auf yt wie du eine MySQL auf dem PC erstellst. Wenn du die hast hast du womöglich auch folgende Daten von der MySQL: Host, Datenbank, Benutzername, Passwort. Die trägst du in die config von deinem Plugin ein auf beiden Servern. Und wenn die mysql an ist sollte es nun funktionieren. Alternativ wenn du keine MySQL nutzen willst, kannst du ein Plugin nehmen dass über Bungeecord läuft. Es gibt dort zwar sehr wenig gute aber wenn du was gutes findest ist auch gut. Die ziehst du dir einfach auf dein bungeecord server. Aber ich empfehle dir wie gesagt eine MySQL.

Hoffe es hilft ein wenig ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung