Minecraft Spigot Abfragen ob Nether / End?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
World world;
if(world.getEnvironment() == World.Environment.NETHER)
if(world.getEnvironment() == World.Environment.THE_END)
TimeGriefing
Fragesteller

Danke das hat Funktioniert :)

if (world.getEnvironment() == Environment.NETHER) { ... }
if (world.getEnvironment() == Environment.END) { ... }

Anstatt „world“ kannst du auch „event.getTo().getWorld()“ oder „player.getWorld()“ verwenden, wenn das ganze überprüfen soll in welcher Welt der Command ausgeführt wurde / der Spieler ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Normalerweise mit dem Weltnamen, wenn du die Standard Welten benutzt, da die normale Welt world, der Nether world_nether und das End world_end heißt.

TimeGriefing
Fragesteller

Aber wenn man mit Multiverse-Core zum beispiel eine neue Welt erstellt, mit einem anderen namen