Warum sind so viele Queerfems Manga-/Animefans?

bumblehumble  03.11.2021, 18:59

was sind denn queerfems ??

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Anhänger des Queerfeminismus' bzw Leute, die sich der Szene zuordnen

8 Antworten

Ich denke nicht, dass das was miteinander zu tun hat... es gibt auch viele Cis und Hetero Menschen die Anime mögen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
IsaidwhatIsaid
Fragesteller

das weiß ich und war nicht meine Frage

TottySoH  03.11.2021, 15:22
@IsaidwhatIsaid

Naja, aber ich denke, dass es dafür halt keinen bestimmten Grund gibt, deswegen sage ich, dass das nichts miteinander zu tun hat.

Hallo,

Nunja Anime und Manga stehen eben für die Vielfalt und Akzeptanz von jedem.

Spielt wohl mit warum die es mögen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.

Ich denke das liegt an der fantasievollen Handlung und den häufig lieblich gezeichneten Charakteren, die Querdenker/innen gefallen. Die Charaktere sind dazu da, um Geld einzubringen und somit möglichst attraktiv gestaltet, was Aussehen und Charakter betrifft. Und Idealbilder ziehen vermutlich Menschen, welche gerade in einer Selbstfindungsphase sind, noch etwas leichter an als andere.

Es gibt etliche Menschen, die sich über Homophobie und Anti-LGBT bei Anime-Fans beschweren. Die Rants kann man zB auf reddit, quora und in Foren lesen.

Und auf youtube:

Homophobia in the Anime Community Needs to Stop

https://www.youtube.com/watch?v=b9qccDM-zB0

In der Anime-Community findet man alle Menschen. LGBT und Anti-LGBT.

Meine Antwort bezieht sich auf die Frage und die Diskussion, die bereits ausgebrochen ist.

Du stellst da eine sehr allgemeine Behauptung auf. Das mag für dich offensichtlich sein, für andere aber nicht nachvollziehbar.

Wenn du das einem großen, gemischten Personenkreis (vgl. Themen an der Seite) zur Debatte stellst, könntest du da schon Material zur Veranschaulichung anbieten.

Es wird wohl nicht viele Menschen geben, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Verhalten von "Queerfems" zu dokumentieren. Wenn doch, findest du die wohl eher in einem TERF-Nest (z. B. ***rit) als hier :-)

Ich würde behaupten, dass es unter "Queerfems" anteilsmäßig genauso viel oder wenig Anime- und Manga-Fans und Gamerinnen gibt, wie in anderen Gruppen (Wie viele Hundehalter:innen sind ACG-Fans?). Je nachdem wie viele "Queerfems" es gibt, können diese wiederum in einem gewissen Fandom die Mehrheit der Mitglieder stellen.