Warum sind Animefans oft sehr Seltsame Leute?

12 Antworten

Ich denke nicht, dass das stimmt. Wenn ich, ein riesiger Anime und Manga Fan, durch beispielsweise die Schule laufe, kann ich nicht anhand des verhaltens der Leute erkennen, ob sie Anime und/oder Manga mögen oder nicht. (Naja, es gibt scbon ein paar Leute die in der Masse auffallen, aber das sind bei mir meistens nur jüngere, so unter 11 Jahren ungefähr ^^') Es kommt manchmal einfach auf den Charakter der Person an. Es gibt Anime Fans die einfach anhand ihres Charakters auffallen oder sich vielleicht etwas anders verhalten, es gibt aber auch solche Leute unter denjenigen die keine Animes schauen. Es ist einfach eine Frage der Sichtweise und was man selber als Normal erachtet und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch mittlerweile längst nicht mehr so. Mittlerweile erzählt ja ungefähr jeder Zweite, dass er/sie der größte Anime-Fan aller Zeiten wäre. Vor gefühlt 1-2 Jahren war das tatsächlich nur ein Randgruppen-Phänomen, ein reines Nischen-Produkt (bzw. klar, hat das z.B. in der Kindheit fast jeder schon geschaut oder fand den ein oder anderen Film gut, aber ich meine jetzt eher in der Form Fan, dass man insbesondere auf Anime-Filme fixiert ist). Vermutlich wollten die Leute sich eben vom Mainstream abgrenzen und interessierten sich eben für Dinge, die in der breiten Masse nicht so einen hohen Stellenwert hatten. Aber das geht ja jetzt eher weniger gut.

Nein, dass stimmt nicht .

Nur weil wir uns für etwas interessieren was nicht jedermans geschmack ist heißt es nicht gleich das wir merkwürdig oder komisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Montanawack66
Fragesteller

Dann benehmt euch normal

Ayane6  07.07.2021, 11:00
@Montanawack66

Vielleicht solltet ihr euch normal benehmen und einfach Akzeptieren das jeder nun mal einen anderen Geschmack hat!

Knuffigerwelpe  07.07.2021, 10:42

Wann benehmen wir uns bitte nicht normal?

Weil sie sich in eine Welt hineinbegeben (flüchten), welche nicht der Realität entspricht, da sie dort negative Erfahrungen gemacht haben. Hätten sie diese nicht gemacht, weil sie nicht komisch wären, so würden sie nicht Animefan sein. Alles kausal erklärbar

Ich würde eher sagen,dass das eher an der Altersklasse liegt.Die Animefans die sich meistens so seltsam aufführen,sind in der Regel Kinder und Jugendliche.