Warum sind Anime so komisch?

10 Antworten

Der Anime, den du beschreibst, hört sich nach "Die Braut des Magiers" an.

Keine Ahnung, was daran weird sein soll.

Es ist deine Entscheidung, was du anschaust, es gibt auch andere Animes, dass alle so sind, kann man natürlich nicht sagen.

Wenn du keine Animes schauen willst, schau dir keine an, ich liebe Animes und finde dieser ist noch sehr weit davon entfernt, weird zu sein.

Meinst du »Mahō Tsukai no Yome« aka »The Ancient Magus’ Bride«, wo Elias die 15 jährige Chise kauft?

Es gibt auch bei europäischen oder amerikanischen Serien/Filmen recht komische Sachen.
Außerdem wüsste ich jetzt gerade keinen anderen Anime wo jemand ein Kind kauft um es zu heiraten.
Außerdem drückt sich Elias bei manchen Dingen halt etwas komisch aus. Dass Chise seine Braut werden soll, ist halt etwas anders gemeint als er es Formuliert.

Anime ist halt nur ein Oberbegriff für Zeichentrick und Animationsserien/Filme aus Japan. Hier gibt es die verschiedensten Handlungen. Manche davon sind Komisch, andere nicht. Kommt halt immer auf den entsprechenden Anime an.

Ameli36
Fragesteller

Ja den meine ich ich finde diesen Animier toll, aber manchmal kommen so Stellen wo ich mir denke das ist ziemlich seltsam ist Wo er zum Beispiel gesagt hat dass sie seine Braut ist oder sie ausgezogen hat obwohl er sie gerade erst kennt...

ChrisCat1, UserMod Light  12.10.2020, 23:23
@Ameli36

Elias versteht Menschen halt nicht wirklich, weshalb Chise später auch seine Lehrerin in Sachen Menschen, menschliches Verhalten, menschliche Gefühle, etc. wird.

Da er sich halt jemanden Wünscht der bei ihm bleibt, nutzt er halt den Begriff "Braut". Da eine Braut/Frau ja immer bei ihrem Mann bleibt.

Die Bedeutung welche Menschen mit diesem Begriff assoziieren ist ihm dabei aber nicht richtig klar.

Auch als er sie auszieht ist dies, weil ihm nicht bewusst ist, was Menschen in dem Fall denken/fühlen.

so sind nur einige animes gerade in Ecchi und Harem Genre

die meisten sind da komplett anders

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Da hast du einfach die falsche Serie erwischt

Es gibt genügend Anime die nicht pervers sind oder sogar echt ernste Geschichten erzählen.

Genauso wird man auch genügend Filme oder Serien aus anderen Ländern finden können die "komisch" sind

Kommt halt individuell auf die Titel an

Von daher gibt es auf deine Frage keine wirkliche Antwort

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Das ist bei weitem nicht in jedem Anime so. Anime bezeichnet eigentlich nur nur das Format, also wie z.B. einen Zeichentrickfilm oder ein Kartoon. Ich denke du warst nur auf einer Seite um Anime zu gucken. Oder ist dir bei Pokémon, Yugi Oh, Avatar irgendetwas perverses oder seltsames aufgefallen ?Mir nämlich nicht