Warum sind so viele männers Dayouths?

9 Antworten

weil wir keine sünden begehen wollen ..... weil ich bin einer der es als fremdgehen sieht, wenn meine Frau, ihre hand einen fremden mann gibt,

Lass dich mal auf ein Gedankenexperiment ein.
Du kommst da hin, die Frau sitzt bei ihrem Mann was für dich schon anstößig ist und du gibst ihr nicht die Hand, weil das ein Verbot ist.

Was hat sich grade bildlich vor deinem Inneren Auge abgespielt? Was hast du für Bilder im Kopf wenn du das Verbot einhältst und zudem noch Anstoß nimmst was der Ehemann sich raus nimmt. Du hast Bilder im Kopf, die ganze Zeit.

Und genau darin sehe ich das Problem. In deinem Kopf sind die Bilder, nicht in dem Kopf von dem Ehemann und der Ehefrau. Du stellst dir all die schlimmen Dinge vor die diese Frau macht während sie nur still da sitzt und nichts macht. Sie hat keine Bilder im Kopf. Sie denkt vielleicht an die Bewirtung von euch, überlegt ob die Wohnung sauber genug ist und ob es den Kindern gut ist, oder was mit ihren Eltern ist.

Es ist in deinem Kopf und nicht in ihrem. Aber man kann dir da auch keinen Vorwurf machen. Es ist das selbe wie in jeder Religion. Ein Verbot führt zu Bilder und in Gedanken passieren dann all die Möglichkeiten, die diese Person nicht mal ansatzweise im Kopf hat. Jahrelange Indoktrination.

Nehmen wir mal an das Unmögliche würde passieren und du würdest aus deiner Religion rausgehen. Du könntest das alles nicht hinter dir lassen, das Verbot hast du auch danach immer und immer noch im Kopf. Ich kenne das von meinem Freund. In seiner Religion war es verboten Geburtstag zu feiern, weil in den Bibelstellen, in denen Geburtstage erwähnt wurden, starb jedes mal einer. Deswegen feierten sie auch nicht. Nach 46 Jahren (er wurde hinein geboren) stieg er aus der Sekte aus. Viele angelehnte Floskeln, Verbote und Verhaltensweisen kann er einfach nicht ablegen. Er ist 15 Jahre weg und er kann nicht feiern. Egal was, Geburtstage, Hochzeiten, Trauerfeiern, Weihnachten, Ostern, Halloween.... egal was ansteht, er kann nicht feiern. Er treibt es sogar soweit auf die Spitze, das er es anderen komplett vermiest. Alles nur, weil die angelernte Verhaltensweise so tief in dem drin sitzt.

Niemals wird es hier so weit kommen, dass Mann nicht einmal der Frau des Bruders die Hand gibt und Frauen in gesonderte Zimmer schickt. Aber ich halte Deine Frage ohnehin für eine Provokation.

ulrich1919  09.04.2024, 08:48
Aber ich halte Deine Frage ohnehin für eine Provokation.

Leider ist das nicht der Fall. Der Fragesteller glaubt wirklich, dass seine Meinung richtig ist. Das ist eine Folge der Indoktrination.

Komm in der Kultur des Landes an in dem Du lebst.

Hierzulande unterhält man sich mit Frauen oder Mädchen und behandelt sie nicht wie ein Möbelstück.

Zudem heißt es: "...mit DEM Mädchen", nicht: "...mit DAS Mädchen".

Ich wette Du bist hier aufgewachsen. Warum hast Du sowohl Probleme mit unserer Grammatik wie auch damit unseren Regeln der Höflichkeit gegenüber Frauen zu folgen.

Diese "Dayouths" sind einfach zigmal besser integriert als Du Steinzeit-Muslim, der scheinbar nur in seiner Parallelgesellschaft lebt.

Wenn Du findest es sei Sünde mit Frauen zu reden oder ihnen die Hand zu geben, solltest Du über den Umzug in einen islamischen Gottesstaat wie z.B. Saudi-Arabien nachdenken, wenn Du Sunnit bist, den Iran wenn Du Schiit bist. Aber ich wette Du bist Sunnit.

YuaNan  09.04.2024, 05:22

Wieso? Hier ist es doch viel bequemer 🫢

1Iken  09.04.2024, 07:08

Integrieren bedeutet nicht seine Religion aufgeben.

ulrich1919  09.04.2024, 11:38
@1Iken

Integrieren bedeutet nicht seine Religion aufgeben.

Nicht die Religion, sondern sehr wohl die menschenverachtende Umgangsfprmen, welche durch die Religion begründet werden.

Was du Dayouth nennst nennt sich für andere Höflichkeit. Es ist schlicht unhöflich mit jemandem nicht zu sprechen wenn diese Person im Raum ist und eine übertriebene Eifersüchtig ist sowieso nicht gut.

Wieso haben so viele keine einversucht gegenüber den frauen in ihrer familie,

Vielleicht ist da sowas wie Vertrauen oder es wird ihnen einfach nicht grundlos irgendwas Schlimmes unterstellt..

Wieso haben so viele in entsprechenden Kulturen so viel Eifersucht und Misstrauen gegenüber den Frauen in ihrer Familie?

ulrich1919  09.04.2024, 11:41
Wieso haben so viele in entsprechenden Kulturen so viel Eifersucht und Misstrauen gegenüber den Frauen in ihrer Familie?

Das ist eine extrem wichtige Frage, deren Antwort einen ganzen Aufsatz braucht und deshalb den Rahmen eines Kommentars sprengt.