Warum sind skihosen aus plastik? Schwitzt man da nicht fürchterlich?

4 Antworten

Der Sinn ist ja, dass die Wärme drinnen bleibt, wäre ja auch dumm, wenn man frieren würde.

Hallo singermooser,
Sie sind Wasserdicht somit wird die Hose nicht Naß. Sie ist Winddicht somit wird dir nicht kalt. Und zuletzt schwitzt du gar nicht so fürchterlich da es da doch ziemlich Kalt ist und die Hose ist ja auch gefüttert wie eine Winterjacke die ja auch Wasserdicht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Sie sind aus Kunststoffen, nicht aus Plastik wie eine Plastiktüte. Das heisst dass sie z. B. atmungsaktiv sein sollten, so dass man eben nicht schwitzt, und trotzdem sollen sie warmhalten.

Sehr einfach. Kunststoff-Textilien können einer Membranfunktion haben und Feuchte von Außen nicht nach Innen, aber Feuchte von Innen nach Außen lassen. Deshalb.