Warum sind Reptilien in wärmeren Klimaten oft größer als in kälteren unter Bezugnahme der BERGMANNschen Regel?

1 Antwort

Reptilien müssen den Körper durch zb Sonneneinstrahlung erwärmen um aktiv sein zu können und zu jagen... Je größer der Körper, desto mehr Wärme brauch er... Ein Krokodil würde bei uns vermutlich nicht überleben können da es einfach zu groß ist und es nur in den warmen Sommertagen warm genug ist.