Warum sind religiöse Menschen meistens intolerant gegenüber Transsexuellen Menschen?

8 Antworten

Es gibt Menschen, die kommen nicht damit klar wie komplex diese Welt ist und können nicht verstehen, dass es nicht nur die CIS/HETERO Kombi gibt.

Wenn sie dich nicht ignorieren würden würde ich selbst zu Abstand raten. Manche neigen auch dazu, dir gleich einzureden, was falsch an dir ist und das ist toxisch. Das würde einfach unnötig deine Psyche belasten.

Lass dir nicht einreden, dass was nicht mit dir stimmt und dass es "nicht natürlich sei". Denk dran. Dein Glaube beinhaltet einen Typen, der Wasser in Wein verwandelt und von den Toten aufersteht. Wer sich da über Menschen aufregt, die sich nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können hat ganz andere Probleme.

Umoperierte hetero-Transsexuelle haben es sogar leichter als Homosexuelle,weil die Eltern keinen Sohn sondern eine Tochter haben. Akzeptieren sie mehr als ein Sohn der auf Typen steht.

Ps: Will damit nicht das Leid Transsexueller minimiert darstellen. Sie haben es in vielerlei Hinsicht sogar schwieriger als Homosexuelle.

Hallo DerDaniele,

ich bin Christ und glaube an Gott. In der Bibel steht, dass es nur eine Art von Sexualität gibt. Es dürfen nur Mann und Frau zusammen in einer Ehe leben und mit einander schlafen.

Ich persönlich finde jeder Mensch sollte selber entscheiden und das tun, was in seinen Augen das richtige ist, aber die Christen die sich an Gottes Gebote halten haben es ebend auch nicht ganz so leicht. Sehr viele Ungläubige sagen das es doch alles in Ordnung ist und jeder mit jedem "zusammen" sein darf, und genau das ist eine Sünde für Christen und villeicht auch in anderen Religionen. Ich denke manche Gläubige sind nicht so gut auf das Thema zu sprechen, da sie einfach keine Lust mehr auf die Verharmlosung dieser "Sünde" haben.

Das Gläubige diese Menschen beleidigen oder ähnliches ist jedoch auch keine Lösung.

Ich wünsche ihnen Gottes Segen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Christen und viele Muslime stufen Transsexuelle als schlechte Gesellschaft ein, die vorsätzlich sündigen. So wie Serienmörder.

 immer wenn ich sagte "ich bin Transsexuell"

Das sollte man nur dann erwähnen, wenn man vorher ihre Theologie abgecheckt hat.

Wenn sie zB die Evolutionstheorie für die größte Erfindung Satans halten, sollte man lieber schweigen. Da kommt nichts Gutes raus ...

in ihrer religion ist esvlt unnormal und sie fifinden es komisch. manch menschen wissen eben nicht wie sie mit etwas unbekannten umgehen sollen obwohl es eigentlich mittlerweile völlig normal ist /sein sollte