Warum sind Ragdoll Katzen so teuer und lohnt sich das?

Ragdoll kitten warum sooo teuer??? - (Preis, lohnen, Ragdoll)

3 Antworten

Die kosten so viel, weil man bei einer Zucht halt viel Geld ausgibt und sich das ja irgendwie ausgleichen muss. Ganz davon abgesehen sind es Rassekatzen.

Die Frage ob sich das lohnt kommt darauf an wie deine "ideale" Katze halt wäre (vom Charakter her und evtl vom aussehen her, wenn das für dich wichtig ist, wobei eine Katze immer ihre ganz eigenen Macken hat, die sie zu der macht die sie ist).

Ich liebe meine beiden Kuschelmonster (auch Ragdolls) echt total und könnte sie niemals weggeben ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Rassetiere aus seriöser Zucht eben ihren Preis haben.

Ob sich das "lohnt" musst du wissen, aber anhand deiner Frage würd ich mir an deiner Stelle kein Tier anschaffen.

detel12
Fragesteller

Sorry wenn das so arrogant rüber gekommen ist ich liebe Tiere besonders Katzen!!!!
Aber ich wollte wissen ob ragdolls so anders ( wegen überall mit hinnehmen und so ) sind das sich das viele Geld lohnt sonst könnte man ja auch normale nehmen ...

Rassetiere aus seriöser Zucht haben eben ihren Preis.