Ragdoll Katze alleine halten?

3 Antworten

Hallo, Ragdoll sind sehr gesellige Tiere, also bitte nicht alleine Halten.

Der Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen!
Viele seriöse Züchter würden eine Ragdoll auch nicht in Einzelhaltung abgeben.

Katzen sollte man möglichst nie alleine halten sondern zu zweit. Die Rasse spielt dabei keine Rolle.

Denn schließlich haben ja viele Leute nur eine Katze zu Hause, die auch keinen Freigang hat...

Sorry, aber nur weil viele etwas machen, wird es davon nicht richtig. Weder in der Haustierhaltung noch in irgendeinem anderen Bereich des Lebens.