Warum sind Pizza-Schachteln nicht kreisförmig?

12 Antworten

Aus logistischen Gründen , sie werden als Pappe geliefert und wenn sie kreisförmig wären könnte man diese schwer Falten und würde mit allein der Arbeit viel zu viel Zeit verlieren.
Mit freundlichen Grüßen

Jackomo2000
Fragesteller

Das ergibt Sinn, danke

Wäre aufwendiger in der Herstellung und mit dem verschnitt dafür hätte man am Ende genau so viel Pappe (bzw. sogar noch mehr) verbraucht als mit einer Rechteckigen.

Die wären schwieriger zu produzieren und somit dann  auch teurer.

Das wäre zu teuer.

Weil eine runde Pappschachtel sehr viel teurer wäre.