Warum sind Physiotherapeuten meistens sehr sportlich?

4 Antworten

Sind sie nicht. Mein Chef ist übergewichtig und sein einziger Sport ist Golf. Meine Arbeitskollegen machen auch alle keinen Sport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sie wissen was es bedeutet einen trainierten Körper zu haben, viele von ihnen machen das eine oder andere Workout. Und dieser Beruf verlangt oft viel körperlichen Einsatz vom Physiotherapeuten bei der Arbeit mit Patienten. Da bildet sich schon ein trainierter Körper durch den Job.

Sonst würden sie diesen Job nicht wälen. Da gseht es ja auch um Gesundheit. Sie wissen was das bedeutet sportlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Beruf die Berufung ist. Deswegen sind Dirigenten meistens sehr musikalisch. Daswegen haben Architekten ein tolles räumliches Vorstellungsvermögen. Deswegen haben Flugbegleiter gute soziale Kompetenz.