Warum sind nur Frauen auf dem Cover der Zeitschrift "Psychologie Heute"?

4 Antworten

Das meiste werden wohl die Autoren bzw Paychologen etc sein, die den Hauptpunkt des Heftes geschrieben haben.

Warum ist das wichtig?

Du fragst sowas als FRAU? Verstehe ich jetzt nicht.
Schau mal an dir runter, bist du Frau oder Mann. ;-)

Was ist denn sooo schwer zu verstehen? Frauen betrachten sich nicht nur intensiver, sie legen da noch einiges mehr mit ein. Gefühle, bewusst oder unbewustt. Frauen reagieren insgesamt viel intensiver als Männer auf solche Fotos, solche Darstellungen.

Das wird rigoros ausgenutzt, es geht meist um Werbung, Beeinflussung, Geldmacherei.

Was kann man Männern andrehen, verkaufen? Für wieviel mehr sind Frauen empfänglicher, ansprechbarer? Welches Geschlecht versucht häufiger nach gewissen Idealen im Leben zu leben? Na?

Da wohl die Besitzer der Zeitschrift davon ausgehen das vor allem Frauen ihre Zeitschrift lesen.

Sexismus? Nein, eher Maketing

Jacob88  25.03.2021, 13:12

das ist auf jeden Fall eine seichte Form von Ausgrenzung. Denn auch Männer lesen diese Zeitschrift und sind von psychologischen Themen betroffen. Die sollten ansonsten ihre Zeitschrift Psychologie der Frau nennen.

Und über den Playboy regst Du Dich nicht auf? Oder hast Du da schonmal einen Mann auf dem Cover gesehen?

nax11  17.06.2017, 19:24

Dann mußt du dir Playgirl kaufen - sofern es das Magazin noch gibt

silberwind58  17.06.2017, 22:14
@nax11

Müssen tu ich gar nichts,ich hab nämlich nicht das Gefühl,ich verpass was!

Jacob88  25.03.2021, 13:10

Psychologie trifft doch alle Geschlechter, nicht nur Frauen!