Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Größe her sehe ich da kein Problem - dass man vor dem Kauf mal eine Sitzprobe oder besser noch Probefahrt macht, um festzustellen, ob die Sitzhaltung genehm ist, ist wohl selbstverständlich.

Ein anderer Punkt verdient aber ebenfalls Beachtung: die Fuhre ist kein Leichtgewicht. Während der Fahrt ist das überhaupt kein Problem, aber so einen Klotz mit rund 250 Kilo aus einer engen, vielleicht gar abschüssigen Parklücke zirkeln, kann für leichtgewichtige Fahrer zu einem schweißtreibenden Unterfangen werden - und es ist nicht mal sicher, ob die Karre sich dabei auch nach Wunsch bewegt hat. Der "Coolnessfaktor" leidet jedenfalls dramatisch, wenn man hierfür jedesmal schiebenderweise Mithilfe irgendwelcher Passanten braucht.

EinfachSowas
Fragesteller

Also ich habe um die 110kg drauf :) LEICHTGEWICHTIG BIN ICH nicht :)

bin 176cm groß und hab ne xl1200 custom gehabt. da passt ne iron allemal. aber ein tipp: kauf dir eine sportster mit 1200ccm. die lassen sich schaltfauler fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
EinfachSowas
Fragesteller

Okay danke :)

Das sollte man selber ausprobieren, allein die Körpergrösse reicht nicht ..

Beinlänge wäre ein Kriterium, aber es gibt auch Leute die kommen mit hoher Sitzhöhe klar und andere sind weniger gelenkig, oder haben Probleme beim Aufbocken auf den Hauptständer.

Aber 1,75 ist "Normalmass" und diese Harley hat kaum eine besonders hohe Sitzhöhe .. ich wüsste also nicht, wadum man sich da Gedanken macht ... bei Frauen mit 1,55 Körpergrösse gibt eher Einschränkungen was "passende" Motorräder angeht ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, Chopper haben per se eine niedrige Sitzhöhe.