Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich mal auf einer Rundreise in den USA war, fiel mir auf dass die Leute dort mit Wasserflaschen um den Hals oder am Gürtel unterwegs waren. Auf Nachfrage teilte uns der Reiseführer mit, dass es ein Gesetz gibt (in diesem Fall war es Florida) wonach jeder ein Recht auf kostenloses Trinkwasser hat. Auch die Lokale müssen kostenlos Wasser anbieten und jeder kann dort auch seine Flasche nachfüllen, selbst wenn er dort nichts zu sich nimmt. Das liegt wohl auch daran dass es dort sehr heiß ist und wenn da ein solches Gesetz im Gegensatz zu uns in DE besteht, haben die eben auch überall ihre Wasserspender herumstehen und Trinkwasserleitungen für die Allgemeinheit.

Gibt es dort bestimmt auch nicht an jeder Schule.

Und hier gibt es auch genügend Schulen die das Haben

Bei uns sehen die Wasserspender anders aus....sind große 10 Liter? Plastikfässer und ich sehe die verdammt oft irgendwo stehen - vor allem bei Ärzten und in Märkten

Unsere Schulen haben doch eh Automaten für wenig Geld...... ich bezahlte annodazumal 50 Pfennig und man bekam von Kaffee über wasser bis suppe alles.

Grund 1 : unser Wasser kann man bedenkenlos trinken aus dem Hahn. In den Usa ist dort Chlor und Fluor drin und ist generell nicht zum trinken geeignet. In den Wasserspendern sitzt ein Filter der das Wasser aus der Leitung trinkbar macht.

Grund 2: in den Usa ist es viel waermer das heisst man muss dort mehr trinken in Deutschland wird es doch kaum 30 Grad und die Schulen machen dicht.

Francescolg  22.02.2018, 15:17

Das stimmt Alles, aber die Schulen in D. machen erst ab über-30-Grad dicht, oder? Und diese Temp. muss auch relativ früh erreicht werden (war es zw. 9:30 und 10:30?), was auch nicht immer zutrifft, da die große Hitze meistens später kommt :(

Unnötiger Aufwand, solange die meisten Schulgebäude einschließlich Toiletten in einem schlimmen Zustand sind. Außerdem kann man in DE das Leitungswasser sehr gut trinken.