Warum haben Anime-Figuren oft Katzenohren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Japaner stehen einfach auf Verniedlichungen! Das hat keinen tiefsinnigen Grund ;D Du kannst jeden Anime Charakter auf Google-Bilder eingeben und dahinter Neko (=Japan. Katze) schreiben und du wirst extrem viele Ergebnisse bekommen^^ Diese Katzen/Elfenohren sollen einfach nur süß wirken ;D Was sie meiner Meinung auch tun^^ Es gibt einige Animes in denen die Hauptcharaktere tatsächlich solche besitzen, doch bei den meisten sind es entweder Fanarts oder Kostüme! Wenn in einem Anime gecosplayt wird, ist die erste Wahl für die Hauptcharakterin immer eine Katze ;D Achte mal drauf MFG Keddey

Ähm weil das zur story gehört... also wenn sie katzenohren haben soll das entweder niedlichkeit darstellen (kawaii) oder es soll zeigen das sie nekos sind

Also, im japanischen heißt das Kemonmimi (jap. "tierohren"). Das sind menschlich gestaltete Figuren, die einige Merkmale von Tieren aufweisen. Also zum Beispiel ohren oder schnurrhaare. Das kommt eigentlich aus der japanischen Mythologie, und das ist halt eine Anlehnung daran! Ausserdem soll der anime/ Manga ja auch immer ein bisschen was besonderes sein, also herausstechen. Das funktioniert da natürlich mit!! :D Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Ich find das ja total putzig, aber das tut jetzt nichts zur Sache xDDD

damit sie süß aussehen zum Beispiel...

Oibadrischl
Fragesteller

Achso! (: Danke! Aber hat das nicht noch einen Grund? Sind die dann halb Katze oder wie?

Weil es Kawaii ist? Japan liebt eben süße Sachen^^