Warum sind naturlocken so anstrengend?

2 Antworten

Manche Naturlocken verschwinden wenn man älter wird. Genauso wie sich auch sie Harrfarbe verändern kann.

Es kann also auch ein natürlicher Prozess gewesen sein der duch das Glätten nicht aufgefallen ist bzw dadurch beschleunigt wurde.

Am besten wäre es wenn du zum Friseur gehst und dich beraten lässt. Sie sehen denn ja deine Haarstruktur und können dich besser beraten.

Als Kind hätte ich mir meine Schafwoll-Locken weggewünscht, die anderen Kinder hatten alle schön glatte Haare. Heute bin ich froh wegen der pflegeleichten Pracht. Einfach beim Trocknen hin und wieder hochstupsen, so daß sich die Locken ihrer Form gemäß bilden können, und bloß nicht kämmen solange sie noch feucht sind, sonst sehe ich aus wie etwas was die Katze gerade aus dem Rinnstein gefischt hat.

Wenn Du zu lange geglättet hast, mußt Du warten bis sich diese plattgewalzten Partien des Haares ausgewachsen haben. Erst dann können die Locken zurückkommen, aber denk dran, nie kämmen bevor sie ganz durchgetrocknet sind, sonst wird das nichts.