Unterschied zwischen Locken und Krausen?

1 Antwort

Locken" und "krausen" beziehen sich beide auf verschiedene Arten von Haarstrukturen.

  • Locken: Locken sind definierte, spiralförmige oder wellige Haare. Sie können in verschiedenen Graden von Wellen bis zu engen Korkenzieherlocken auftreten. Lockiges Haar ist oft glänzend und kann unterschiedliche Texturen haben, von fein bis grob.
  • Krausen: Krausiges Haar ist dagegen stark gewellt oder gelockt, aber die Locken sind oft weniger definiert und können in verschiedene Richtungen gehen. Krauses Haar ist oft trockener und neigt dazu, mehr Volumen zu haben als lockiges Haar.

Der Hauptunterschied liegt also in der Definition der Locken: Lockiges Haar hat definierte, spiralförmige Locken, während krauses Haar weniger definierte, wirre Locken oder Wellen aufweist.