Warum sind Menschen mehr wert als Objekte?

3 Antworten

Du bist zentriertes Fleisch. Und zentriertes Fleisch klebt an anderen Fleisch, was ihm selbstähnlich ist. Und das bedeutet nur, das man mit Menschen tiefer träumt, als Steine quatschen zu hören. Und das wars auch schon. Man ist nicht mehr wert, sondern des wertens zugeneigt.

Weil du Objekte nach Belieben produzieren kannst. Menschen nicht.

Einen Wert festzulegen hat nix mit Wissen zu tun.

Es ist ein Wollen.

Früher gestand man Tieren keine Emotionen zu. Das ist teilweise schon besser geworden. Den Pflanzen verweigern wir im Allgemeinen aber immer noch das Zugeständnis, daß sie ebenfalls leiden können...

Weil irgendwer mal meinte, man darf nix essen, was leiden kann. Stark vereinfacht ausgedrückt.

Was für wen welchen Wert hat legt jeder für sich selbst fest.

warehouse14