Warum sind meine Eltern so streng?

20 Antworten

Sie machen sich ganz einfach Sorgen um dich. Eigentlich kannst du froh darüber sein, daß es ihnen nicht völlig egal ist, was du tust und wo du bist und wann du wiederkommst. Viele Eltern kümmern sich gar nicht um ihre Kinder.

Ich war früher auch genervt von der "Strenge" meiner Eltern. Heute, wo ich selber Kinder habe, denke ich nicht viel anders als sie damals. Ok, 6, halb 7 ist ein bißchen früh. Aber 9 oder 10 Uhr finde ich wieder zu spät. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, zB 20.00 Uhr?

Heute hasst du sie dafür, später wirst du es genauso machen, weil du dann siehst was aus den Kindern wird, deren Eltern die Erziehung zu locker nehmen.

Deine Eltern gefallen mir, die kümmern sich noch richtig um Dich und sorgen sich. Später wirst Du ihnen dankbar sein. Hast doch noch soooo viel Jugend vor Dir, und kannst raus und Party machen.

Danke Gott dafür das du so treusorgende Eltern hast. Denn viele Kinder haben gedankenlose Eltern und wären froh wenn ihnen jemand den Weg weisen würde. Denn du weißt nicht welche Gefahren auf dich lauern, und vielleicht hat die Erziehung deiner Eltern dich schon vor Schaden bewahrt.

Deine Eltern setzen Dir Grenzen - und das ist richtig. Die Kinder/Teens/Jugendlichen, die ohne solche Grenzen groß wurden, sind schlicht zum K....

Erpelente  22.06.2009, 22:06

Also ich hatte/habe auch viele Freiheiten und benehme mich normal. Außerdem mache ich momentan auch noch mein Abitur. Man muss seine Kinder nicht einsperren oder sich wie eine Glucke verhalten, um sie auf die richtige Bahn zu lenken.

ungererbad  22.06.2009, 22:20
@Erpelente

Das hat mit "Glucke" nichts zu tun. Ich kenne Deine Situation und Deine Eltern nicht. Daher sind solche Fragen sehr schwer zu beantworten. Aus dem Kontext heraus nahm ich an, dass es so ist. Grundsätzlich ist es richtig, dass Eltern ihren Kindern "rechts und links" Begrenzungen vorgeben, die nicht überschritten werden dürfen/sollen. Und dafür hielt ich das. Dass die Kinder dies irgendwann als Bevormundung verstehen, ist ganz normal.