Warum sind Markenklamotten bei Jugendlichen so beliebt?

7 Antworten

Sie sind ein Statussymbol und Charakterwerte werden immer unwichtiger, solange du den neuesten Technik-Krimskrams hast und die teuersten Klamotten.

Warum die so beliebt sind? Oh hey erstmal :) Hmm.. mal überlegen.

Wenn Jugendliche Markenklamotten tragen, zeigen sie, dass sie mit dem Strom schwimmen, sich also der Gesellschaft anpassen wollen. Dabei legen manche mehr Wert auf strahlende Markenkleidung und andere auf alltägliche Markenkleidung. Sie sehen es so: Wenn sie Markenkleidung tragen, integrieren sie sich selber in die moderne Gesellschaft ein. Tun sie dies nicht, also ziehen sie nur gewöhnliche Klamotten an, dann gelten sie heutzutage als Aussenseiter. Das ist einfach der in den Alltag einbezogene Kleidungsstil der jungen Generation, der zudem auch noch von Prominenten und Jugendstars (Selena Gomez oder so) geprägt wird. Diese zeigen den Jugendlichen ja auch, das Markenkleidung einen populärer macht.

Nyaa~, mehr fällt mir Momentan nicht ein ^_^ Man kann das alles natürlich noch mehr ausbauen und so aber, ich hoffe natürlich, dass ich dir damit irgendwie helfen konnte (oder auch nicht) :)

LG Haru (Non-Markenkleidung tragende Teenagerin xDD)

damit zeigste anderen 'ich/meine eltern haben geld und ich kanns mir leisten'

  • sie gefallen einem

  • sind einfach angesagt, bzw. in mode.. die staars tragen sie, man machts nach...

  • viele denken 'was teuer ist, muss auch gut sein'

weil sie reichtum symbolisieren und jeder will reich sein. und weil es halt in ist, und weil es viele haben und das was viele haben will man auch haben

so schwer ist das doch wirklich nicht....

warum trägst du z.B. lieber adidas oder nikes anstatt kik klamotten?