Warum ist englischsprachige Musik so beliebt bei Jugendlichen?

5 Antworten

Naja hast du dir mal angehört, was Deutschland an Musik zu bieten hat? Mit nur wenigen Ausnahmen kannste dir da ja fast nichts anhören.

Basically hat jedes Land tolle Musik zu bieten, nur in Deutschland scheint das ziemlich.. nun ja, vorbeigegangen zu sein.

Und die Ausnahmen, von denen ich rede: Rammstein. Alles andere, an deutschsprachiger Musik in meiner Playlist sind nur einzelne Songs von ein paar wenig ausgewählten Bands.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Die meisten Künstler singen halt auf englisch ... auf Deutsch gibt es ja nur - vergleichsweise - wenige Künstler / Bands. Gerade in den Genres, die für Jugendliche interessant sind.

Meine damit: Das coole Intro von Scooter würde deutsch ja so klingen ... ^^+gg

https://www.youtube.com/watch?v=E8UO4kKavYU

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ganz einfach: Weil englisch-sprachige Songs international gefördert werden, da man sie in der Regel auf der Ganzen Welt versteht. Daher sorgt die Musikindustrie dafür, dass diese Songs auch jeder immer wieder hört und kaufen kann.

Aber - umgedreht - wer will denn shcon bitte auf den Britischen Inseln ein deutsch-sprachiges Lied hören? Selbst wenn das von wirklich guten Musikern kommt, versteht es keiner - und will deswegen auch keiner hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Weil es viele talentierte englische/amerikanische künstler gibt die gute musik machen und deutsche musik einfach nur trash ist. imo

Weil die sich oft besser anhört, als deutsche, meine Meinung nach. Sie ist oft poppiger