Warum sind Manga/Anime Girls immer freizügig begkleidet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Verallgemeinerung, das ist nämlich nicht immer so (kommt halt auch auf das Genre der jeweiligen Serie an). Jedenfalls nennt man das Fan Service oder von mir aus auch Ecchi, das findet man dann beispielsweise in Seinen-Manga, deren Zielgruppe nun mal junge Männer und Männer im Alter von 20 bis 30 sind. In Shounen-Manga findet man das auch, immerhin lesen das auch vorwiegend Jungs.

Fan Service gibt es auch in Manga und Anime, die an Mädchen gerichtet sind, nur dass es da dann nicht unbedingt Mädchen sind, die man halbnackt sieht, sondern Jungen oder eher junge Männer. Du kannst die oben genannten Begriffen auch bei Wikipedia eingeben und etwas darüber lesen, wenn du möchtest!

Vermutlich weil das ja heutzutage die Wunschvorstellung ist von einer weiblichen Figur. Der Trend der Stars geht auch direkt in diese Richtung. Also verwenden die diese Figuren um sie interessanter und begehrenswert zu machen. LG Silvie

Das ist jetzt ein Witz - oder?! Ok - warum gibt es wohl Barbiepuppen? Ganz einfach - weil die Männer drauf stehen. Superhelden haben ja auch meistens einen Waschbrettbauch und ganz breite Schultern. Da das meistens nicht der Realtität entspricht zeichnet man eben die "perfekten" Menschen.

Vl damit mehr Männer so etwas sehen ? Mich stört das ja können meinetwegen hübsche Hauptpersonen sein aber warum wird so mit dem Stoff gespart ?