Warum sind manchen Brötchen so hart?

Toaster naja

5 Antworten

Was bedeutet Toaster naja? Beim Toasten wird dem Brötchen durch die Hitze Wasser entzogen. Dadurch wird das Brötchen aussen wieder knusprig, aber auch trockener.

Willst du es weicher kannst du versuchen, das Brötchen mit einem Backpinsel mit Wasser zu bestreichen.

Für die zahnlosen unter uns: Man kann das Brötchen in Wasser einweichen.

Ich würde dann lieber auf Brötchen verzichten.

Kurz in Wasser legen und aufbacken. Dann sollten sie wieder gut genießbar sein.

Du musst sie. In Wasser einlegen.

kurz wasser drüber laufen lassen, und dann nochmal kurz aufbacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit kaffee anfeuchten, bis es tropft. schmeckt super duper lecker, mmm yum yummy yu