Warum sind manche Menschen von selbst sportlich und Athletisch und manche nicht?

3 Antworten

Genetik. Ich bin „breit“ gebaut, jeder mit Ahnung sagte mir immer, ich hätte den perfekten Körperbau für Bodybuilding oder eine zukunft im Strongman (also vor 20 jahren) 😅

Vielleicht haben deine Eltern mit dir als Kind ja einen etwas aktiveren Lebensstil gepflegt, als nur zuhause vor der Glotze zu sitzen und fettigen Kram zu essen?

Meistens ist das Elternhaus dafür verantwortlich, wie athletisch der Sprössling mal wird. Sei es durch frühe Ermunterung zu Bewegung und bewusster Ernährung, oder durch ein abschreckendes Negativbeispiel.

Es liegt unteranderem an genen und wie du dich ernährst