Warum sind manche Menschen so gehässig dem Expartner gegenüber, wenn sie nicht mehr zusammen sind und reden respektlos über diese Person?

Da unten steht "mein Ex"  - (Beziehung, Ende)

8 Antworten

Ich vermute jetzt einfach mal, dass liegt häufig an verletzten Gefühlen.  Oft enden Beziehungen im Streit. (Vllt ist der/die Ex-Partner/in fremdgegangen oder es kam zu Handgreiflichkeiten (oder was weiß ich)).
Man weiß ja auch nie, weshalb die sich getrennt haben.
Irgendwem wird jedenfalls das "Herz gebrochen" worden sein, wodurch sich eben ein Groll oder sogar Hass auf diese Person breit macht. Viele verarbeiten das mit "Gleichgesinnten" besser, ganz nach dem Motto: Geteiltes leid ist halbes Leid. Da ist es am einfachsten dann eben eine Seite wie diese zu erstellen, wo sich dann alle allgemein über Ex-Partner auslassen können. Solange keine Namen genannt werden, sollen die das doch auch ruhig machen dürfen, oder nicht?

Es ist schwer. Weißt du...manche machen danach Dinge, die man nicht verzeihen kann...die verletzen. Inzwischen kann ich wieder die Zeit loben, aber mag ihn trotzdem nicht. Du weißt nie, was die Person gefühlt hat. Aber richtig hassen, kann man eine Person, die man richtig geliebt habt...nicht.

Ich verstehe es genauso wenig. Immerhin war man ja mit der Person zusammen undvhat sievgeliebt, aber ixh nehme an, dass es rin paar machen da sie verletzt worden sind und ein paar, weil das ja fast jeder macht

abduda
Fragesteller

Coole Rechtschreibung

pippi4ever  08.04.2016, 18:47

sorry meine Tastatur spinnt zwischendurch xd

Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht... man hat ihn/sie ja geliebt & nur weil es jetzt nunmal nicht so ist finde ich es krank den/die ex wie Abschaum zu behandeln und zu hassen... ich hab auch zu meinem ex kontakt.. wir sind im selben Freundeskreis & verstehen uns eigentlich auch ganz gut... nach einem Jahr Beziehung hat es einfach nicht mehr geklappt & saß war für uns beide klar... aber hassen werde ich ihn nicht !

(& mein ich hänge nicht mehr an ihm! Wir haben beide neue Partner & sind glücklich...)

Das ist wenn man schlecht auseinander geht ,im streit. Es gibt auch pärchen die später noch freunde sind