Warum sind manche Menschen frech und respektlos gegenüber anderen?

8 Antworten

Warum andere das sind, weiß ich nicht…ich kann nur von mir ausgehen! Ich bin s dann, wenn diese anderen es mMn verdient haben. Und dann macht mich das glücklich! Ich werde wohl nie zu alt sein, etwas zu tun, das mich glücklich macht. Am Ende meines Lebens bedankt sich niemand bei mir. Ich mach s nur einem Recht: Mir!

Mich stresst am meisten der tägliche Umgang mit Idioten…zu denen bin ich dann frech und Respekt hab ich natürlich auch keinen. Das entstehst mich und macht mich glücklich.

... weil sie es nicht anders gelernt haben,

... weil Jugendliche es anderen nachmachen,

... weil sie es von zu Hause aus so kennen,

Also bei Jugendlichen ist es oft als Spaß oder ähnliches gemeint. Bei anderen Menschen schätze ich mal, dass sie es nie anders gelernt haben und vielleicht mit ihnen auch immer so umgegangen wurde.

Die haben eben die Grundlagen des sozialen Miteinanders nicht erworben.

Ich beziehe mich bei folgenden Aussagen auf o.g. Verhalten ohne ersichtlichen Grund.

Manche sind wohl intellektuell nicht in der Lage zu differenzieren wann welches Verhalten angebracht ist, andere sind so verzogen, dass sie keine Erziehung in die Richtung genossen haben.

Beides ist bedauernswert aber macht diese Personen in meinen Augen zu keinem ernstzunehmenden Gegenüber.

Das kann man pauschal nicht beantworten, bei manchen liegt es an der Erziehung bzw. an der Herkunft z.B. aus sozialen Brennpunkten etc.