Warum sind manche Menschen gemein und machen einen vor anderen runter bzw. machen sich über einen lustig?

7 Antworten

Sie teilen mit, dass sie den Charakter einer Mülltonne haben. Es hat nichts mit dir zu tun. Denn dich können sie nicht genug kennen.

Sie werden immer dumm, frecher, wenn der andere sich nicht wehrt. Man muss sich sofort immer, mit schlagfertigem Satz wehren, sie vom hohen Ross runter holen. Am besten im Beisein von anderen, dass sie blamiert sind. Hoffentlich kommen sie dann zum Überlegen.

Wenn sie nicht aufgeben, an höherer Stelle schriftlich melden. Es gibt leider Menschen, die primitiv sind. Die meidet man besser. Die sind strohdumm u nutzen alles für ihren Vorteil, um sich ihr Ego zu polieren.

Wissen, das nicht auf Schulbänken gelehrt wird.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)

Eine Art Mobbing um zu leuchten!

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. In der Regel tut jemand das, weil er glaubt damit im Recht zu sein, er hält es in dieser Situation (vor sich selbst) für angemessen sich so zu verhalten. Entweder, weil er sich überlegen fühlt, eventuell aber auch weil er sich eigentlich minderwertig fühlt und sich damit versucht selbst zu erhöhen

Jene Menschen haben selbst ein Leistungsdefizit und erkennen, dass sie es slbst nicht beseitigen können. Daher wollen sie um jeden Preis den überlegenen Mitmenschen konkurrenzlos machen. Diesen Mitmenschen klein zu machen, sei es durch Beschimpfung, Verpätzung, Beleidigung, Verleugnung oder gar durch Lustigmachung scheint kurzfristig zu gelingen, nicht aber auf lange Sicht.

In der Psychologie gibt es dafür eine relativ einfache Erklärung. Leute die dich runter machen, bzw. versuchen dich abzuwerten, tun dies wohl meistens aus dem Grund, um sich damit selbst aufzuwerten. Denn wenn man sowas tut, stellt man sich selbst höher. Das brauchen manche Menschen, um Defizite die sie in ihrer eigenen Persönlichkeit haben zu kompensieren und zu verschleiern. Wobei man aber sagen muss, dass ihnen dies selbst meist gar nicht bewusst ist.