Könnt ihr auch nicht die Welt verstehen?

11 Antworten

Da „die Gesellschaft“ immer situationsabhängig ist, mag sie die Eigenschaften der Menschen je nach Situation. Es ist unmöglich, es immer allen rechtmachen zu wollen und auch sinnfrei.

Bleibe stets Du selbst, ohne Dich zu verstellen. Es bringt am meisten, authentisch zu sein, das wird Dir Respekt einbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich glaube diese unterschiedlichen Charaktereigenschaften (nett, gemein, sensibel, kalt) hängen auch immer von dem Menschen und seiner Erfahrung mit dir ab.

Es ist manchmal schwer zu verstehen, warum dich einige Menschen mit einer Charaktereigenschaft beschreiben, mit welcher du dich eigentlich gar nicht so identifizieren kannst oder die dich sogar verwundert.

Wichtig ist stets, du selbst zu bleiben.

LG Markus

Ganz genauso geht es mir auch schon mein ganzes Leben lang. Du bist nicht allein damit. Auch ich kann sein wie ich will, immer ist es falsch.

Mit der Zeit habe ich verstanden: Es ist komplett egal, welche Sorte von Mensch die Gesellschaft mag - es ist nur wichtig, welche Sorte Mensch GOTT mag.

Die Bibel sagt: Meistens sind es die Besten, die zwar von der Gesellschaft, und auch von der eigenen Familie immer irgendwie abgelehnt oder sogar gehasst werden (oft ohne zu wissen warum, dies macht es besonders grausam), aber die vor GOTT in der Ewigkeit Bestand haben werden. Nur dies ist letztendlich wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche
proudarab
Fragesteller

Die bibel spricht über christenverfolgung nicht über ausgrenzung da hast du was falsch verstanden

Alburnus  26.07.2019, 12:33
@proudarab

Ausgrenzung IST eine Form der Verfolgung. Jemand der den Heiligen Geist hat, ist anders. Und Anderssein wird ausgegrenzt, d. h. verfolgt. JESUS sagt: "Wundert Euch nicht, wenn die Welt Euch hasst. Wärt Ihr von der Welt, dann hätte die Welt das ihre lieb. Nun seid Ihr aber nicht von der Welt, also hasst Euch die Welt!" - Der Theologe Dietrich Bonhöffer, der als Märtyrer starb, sagte: "Wir sind anders, sogar schon mir jeder Bewegung unserer Hände!"

Man kann es NIE allen recht machen, ich denke aber das man sich einigen kann das man Sachen wie Mobbing z.b, bei anderen Menschen unterlassen sollte

Wapiti201264  26.07.2019, 11:26

Ich mobbe alle Mobber, die ich finden kann. Damit die mal wissen, wie das ist.

Wapiti201264  26.07.2019, 11:30
@Neuronen

Richtig. Aber da ich frühe selbst jahrelang gemobbt wurde, kann ich eine gewisse Rachsüchtigkeit nicht leugnen.

Neuronen  26.07.2019, 11:39
@Wapiti201264

Wenn ich ehrlich bin, ich würde sie (so blöd das jz auch klingen mag) auseinander nehmen indem ich ihre "Gründe" für das Mobbing widerlege und sie peinlich dastehen. So was macht mich aggressiv...

iQSunshine  26.07.2019, 11:44

👍 ... und wenn sie es nicht unterlassen, dann finden sich Wege für diesen bislang noch nicht vollzogenen Lernschritt. Benehmen ist nun einmal nicht jedermanns Sache.

Ich glaube, wenn du authentisch wirkst, ziehst du die richtigen Menschen an, die dich dann auch wertschätzen und respektieren