Warum sind manche Männer so schlimm zu Frauen oder nur zu mir?

4 Antworten

Es gibt "schlimme" Frauen und "schlimme" Männer. Der Punkt ist: Es gehören immer 2 dazu: Eine(r), der sich danebenbenimmt und eine(n), ders mit sich machen läßt...

Mußt halt mal konsequent sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mejar
Fragesteller

Ja, aber wenn ich konsequent werde, dann sehe ich ihn vielleicht nie wieder! Wie gesagt gestern hat er keinen Sex bekommen und ich bin einfach abgehauen

pendejo  16.07.2021, 21:28
@Mejar

Also läßt Du es mit Dir machen. Ich weiß ja nicht, wie der Typ sonst so drauf ist, aber nach Deiner Geschichte spielt er erst den Großkotz und benimmt sich dann wie ein Kindergartenkind, wenn er nicht bekommt, was er will. Willst Du so einen?

Mejar
Fragesteller
@pendejo

Er meldet sich oft abends, wenn er drauf ist. Ich glaube das er ein Narzisst ist! Jetzt schrieb er mitten in der Nacht wieder liebe, was machst du? Ich sagte ihm das ich schlafe (Freitag) für ihn glaube ich komisch und das ich 7:00 Uhr früh los muss nach Brandenburg zum klettern mit Freunden. Er schrieb nur Mm ok dann komme ich nicht zu dir. Träum süß meine Liebe ❤️. Will er jetzt hören oh doch ich will aber das du kommst? Manchmal manipuliert er mich oder er will dann das ich sage, ach ich geh doch nicht klettern und treffe mich lieber mit dir. Der wird sicherlich öfters noch jetzt schreiben.

Mejar
Fragesteller
@pendejo

So, hab nach seiner Mitternacht Nachricht nicht geantwortet und nun schreibt er Mmmm.... Ich sag ja, der will jetzt hören das ich das klettern Absage und die ganze Nacht durch Pimpern werde :(( der macht mich echt fertig und das schlimme ist ich werde wieder springen! Das macht doch keine Frau so mit !

Katharina010  18.07.2021, 12:22
@Mejar
Ja, aber wenn ich konsequent werde, dann sehe ich ihn vielleicht nie wieder!

Das wäre das Allerbeste, was dir passieren könnte. Wie du in einer vorherigen Frage geschrieben hast, bekommst du seinetwegen Depressionen. Außer ungeschütztem Sex will er sowieso gar nichts von dir, wie du selbst geschrieben hast.

pendejo  18.07.2021, 15:32
@Mejar

Ich glaube nicht, daß er ein Narzisst ist, und er manipuliert Dich auch nicht, er ist bestenfalls ein Egoist und verfolgt konsequent seine Interessen. Natürlich hätte er gerne, daß Du nicht zum Klettern gehst.

So wie es sich für mich darstellt (auch aus den Schilderungen Deiner ersten Frage), bist Du für ihn unglaublich bequem. Er scheint einerseits keine feste Beziehung zu wollen, genießst sein Lotterleben (ständig unterwegs, mal ne Affäre hier, mal eine dort, gerne auch gleichzeitig, mit Kumpels die Nacht abhängen zum Feiern und Saufen), andererseits mag er Dich anscheinend ganz gern. Für ne feste Beziehung reichts zwar nicht, auch nicht dafür, Dich beim Ausgehen dabei haben zu wollen, aber um nach dem Feiern, wenn er "drauf" ist (und sich nichts besseres gefunden hat) sich bei Dir noch ein paar Streicheleineheiten abzuholen und ordentlich zu vögeln, reichtst Du aus. Die Tatsache, daß er Dich mal zu seinen Kumpels mit nimmt, sagt gar nichts. Wahrscheinlich sind die genauso drauf wie er und es ist dort ganz normal, daß man mal sein Betthäschen mitbringt (als Statussymbol?) und zusammen nen netten Abend hat. Das heißt aber noch lange nicht, daß Du in irgendeiner Form dazugehörst.

So weit, so gut. Die Frage ist, wo stehst Du?
Du schreibst, Du triffst Dich mit ihm ab und zu "für Sex", machst das ohne weiteres mit (anscheinend auch aus Angst, daß er verschwindet, wenn Du nicht mehr spurst) und erwartest, daß er eine ernsthafte Partnerschaft mit Dir eingeht? Und beschwerst Dich, er würde Dich schlecht behandelt? Ich sage Dir: DU behandelst DICH SELBST schlecht. Gib nicht ihm die Schuld.

Mädel, Du mußt Dich entscheiden, was Du willst.
Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder Du führst die Affäre weiter und nimmst bewußt in Kauf, daß Du halt nichts weiter als "Freundin+" für ihn bist. Kann man machen, Du kannst auch den Sex genießen, aber sei Dir klar darüber, daß es mehr nicht werden wird, auch wenn er Dir sonst was ins Ohr flötet.

Oder Du stellst klar, und zwar deutlich, daß Du auf diese Art und Weise nicht mehr zur Verfügung stehst, sagst ihm klipp und klar, was Du erwartest, und ziehst das mit aller Konsequenzen durch, auch auf das Risiko hin, daß er verschwindet. Dann wirst Du sehr schnell herausfinden, wo Du bei ihm stehst.

Wenn Du so weiter machst wie bisher, kannst Du Dich auf ein paar Jahre voller enttäuschter Hoffnungen, Schmerz und Tränen einstellen, und daß am Ende nichts dabei rauskommt, außer Daß Du fix und fertig bist.

Du schreibst, Du wünscht Dir ein Kind. Kannste auch machen, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, daß er sich dauerhaft drum kümmern wird?
Bist Du bereit dazu, es alleine großzuziehen?
Bist Du bereit, Deiner Tocher/Deinem Sohn in ein paar Jahren zu erklären, warum sie/er der einzige in der Gruppe/Klasse ist, wo der Pappa nur am Wochenende/Abends mal besoffen vorbeischaut, um seine Mutter zu vögeln? Warum ihr/sein Pappa ihn anscheinden nicht mag?

Wenn nein, dann solltest Du das dringend bleiben lassen. Es ist unfair gegenüber dem Kind, es lediglich als Bindemittel zu benutzen, abgesehen davon, daß das eh nie funktioniert.

Mejar
Fragesteller
@pendejo

Oh man du hast ja recht und jetzt weine ich wieder als ich Deine Antwort gelesen habe. Ich mache mir dann doch wieder Hoffnung, weil er selber zugegeben hat das er für sein Ego was braucht. Dann war er dieses Wochenende lieb zu mir, indem wir nicht nur bei mir waren, sondern zusammen mit Uber zu der Wohnung seines Kumpels gefahren sind und dort such zusammen eingeschlafen sind und zwei tage verbracht haben. Ich weiß, dass es romantischer geht zb Essen im Restaurant mit Kino Besuch, aber das war trotzdem ein Wunder für mich und er brachte mich heute morgen zur Bahn und drehte dich noch um und winkte, eigentlich schätzt man ihn so ein das er sich nicht umdreht und einfach geht. Er sagt von sich aus das er sehr exzessiv ist und das bedeutet ja hemmungslos, immer wieder neues Abenteuer! Und die Frauen mit denen er schreibt, pflegt er glaube ich, damit er immer das Gefühl hat da ist jemand da und andere bewundern ihn wie toll er ist und Frauen ihn schreiben! Ne Macke hat er auf jeden Fall und auch wie er läuft draußen fühlt er sich sehr toll. Meine Gedanken kreisen jede 15 min nach ihm und das ist echt nicht normal, aber auch mit den schwängern. Das Thema hatten wir gestern wieder und er sagte er will ja, aber ich werde ja nicht schwanger oder das Kind wird wegen mir behindert. Wenn er mir Bilder gezeigt hat mit welchen Frauen der dich getroffen hat, dann denke ich mir nur maja Geschmack hat er nicht, außer mit mir. Da denkt man Hauptsache seine Nudel versenken!! Aber vor 5 Jahren hatte er eine Beziehung zu einer selbstbewussten Frau die gut verdient und jetzt mit den Sänger matteo von culcha candela zusammen ist. Angeblich wohnten beide zusammen, bis Sie angeblich fremd gegangen ist. Wie hat er eine angebliche 2,6 Jahres Beziehung hinbekommen? Er hat sehr viele Freunde die Millionäre sind und dort waren wir gestern in einer der Luxus Penthouse Wohnung. Natürlich nehmen seine Kumpels auch koks, joints, Pilze oder keta ein. Aber er sagt er nimmt Drogen um was im Leben zu erleben und nicht nachdenken zu müssen und das Gefühl ist auch einfach gut nicht normal zu sein gib ich auch zu! Aber gestern haben wir zb nichts genommen und auch keinen Alkohol. Fand ich auch seltsam, obwohl noch was auf dem Tisch lag! Also sein Kumpel sagte das ich komisch Und irre bin und daraufhin hätte er gesagt der Sex ist aber so mega gut mit ihr, da hat er es ja verraten das es ihm nur um Sex geht. Schade eigentlich, aber dann muss ich es beim nächsten mal echt so machen das ich ihn ignoriere, wenn er wieder ankommt! Wenn ich ihn wichtig wäre, dann hätten wir uns heute Abend noch gesehen, weil er meinte vielleicht meldet er sich später, weil er hat angeblich Urlaub jetzt. Aber dann rede ich es mir wieder schön, dass es Menschen gibt die nicht die ganze Zeit aufeinander hocken wollen! Ich brauche auch dann meine Ruhe und fahre zum Pferd. Seinen Bruder hat er per WhatsApp auch angelogen. Der Bruder mit dem ich auch mal Sex hatte, fragte was er gerade macht und er schrieb das er jetzt zuhause ist alleine, dabei war er mit mir. Er sagte dann, na ich kann ihn doch nicht sagen das du hier bist! Er hat auch irgendwie recht, aber er kann ja sagen das er in der Wohnung von seinen Kumpel ist mit einer anderen Frau! Also er lügt sehr viel und verlangt aber selber Ehrlichkeit LOL

pendejo  19.07.2021, 00:02
@Mejar

Es tut mir Leid, wenn Dich meine Antwort traurig gemacht hat. Ich gebe zu, ich habe bewußt drastisch formuliert, um Dich zum Nachdenken zu bringen, denn ich befürchte, das ist notwendig, damit Du Dir nicht selbst die Situation schönredest.

Ist ja schön, daß er in gewisser Weise sein Verhalten selbst reflektieren kann, jedoch hilft Dir das erst mal gar nix.

Auch freut es mich für Dich (und Euch?), daß er diesmal zwei ganze Tage für Dich übrig hatte.

Du hast ihn, mit dem was Du schilderst, anscheinend schon ganz gut gecheckt, nur: Exzessiv heißt, er neigt zu Extremen. Und das bedeutet einerseits, er braucht das, warum auch immer, und andererseits, er hat sich nicht im Griff, kann sich nicht kontrollieren. Und wie Du schon ansatzweise verstanden hast: Er hat ein geringes Selbstbewusstsein, braucht die ständige Bestätigung, eben auch durch immer neue "Eroberungen". Er ist mit sich und dem Leben nicht im Reinen.

Wie er zweieinhalb Jahre "Beziehung" hinbekommen hat, kann ich Dir sagen: "Selbstbewusst... gut verdient"... Die wird den Spieß umgedreht haben und IHM gesagt haben, wo`s langgeht, und zu welchen Bedingungen. Zu der hat er aufgeschaut, und es hat seinem Geltungsdrang dahingehend befriedigt, daß SIE sich überhaupt mit ihm abgegeben hat. Aber offensichtlich hat er IHR nicht gereicht, sonst wär sie nicht fremd gegangen. Oder er hat Dir nur die halbe Wahrheit erzählt und er hat wieder angefangen, anderen Frauen schöne Augen zu machen und sie hat nur die Konsequenzen gezogen.

Was spielt es schon für eine Rolle, ob seine Freunde reich sind, außer daß das genau wieder ins Schema passt, daß er sich mit diesen Leuten toll und als was besonderes fühlen kann, wenn die ihn akzeptieren? Hat er es denn selbst zu etwas gebracht? Warum erwähst Du das überhaupt? Beindruckt Dich das? Macht Das Eure Beziehung irgendwie besser?

Er nimmt Drogen, um was zu erleben. O.k., das ist normal, wozu sollte man sonst welche nehmen. Um nicht nachdenken zu müssen? Bedenklich, was ist denn so schlimm daran, nachzudenken? Nicht "normal" sein zu wollen: So war ich in meiner Jugend (und jungen Erwachsenenzeit) auch drauf, glaub mir, ich war kein Kind von Traurigkeit und hab eine Menge erlebt, das ich auch nicht missen möchte. Aber irgendwann hab ich geschnallt, daß der ganze Scheiß eigentlich nichts wert ist, eine schöne Fassade, aber mit nichts dahinter, ein Schein-Leben, bei dem man sich selbsr in die Tasche lügt. Ich bin seit vielen Jahren "ganz normal" verheiratet, habe Kinder und genieße bewußt mein "Spießerleben", mit einer sehr selbstbewußten, wohltuend ehrlichen und konsequenten Frau. Mehr brauch ich nicht.

Sein Kumpel sagt, Du seist komisch und irre, und ihm fällt kein anderes Argument ein, warum er mit Dir zusammen ist, als daß Du gut vögelst? Naja, vielleicht wollte er den coolen Macker spielen, aber eigentlich ist das eine ziemlich dünne Grundlage für eine tiefere Beziehung, und mal ehrlich, wünscht man sich als Betroffene so eine Begründung? Wäre nicht vielleicht "Ja, sie ist irre, aber genau das mag ich an ihr" schöner gewesen?

Ja, es gibt Menschen/Beziehungen, die auch ihre Freiräume brauchen. Ich kenne ein Pärchen, die sind über 10 Jahre zusammen, wohnen immer noch getrennt und "verabreden" sich regelmäßig, wie wenn sie grad frisch zusammen wären, gehen mal zusammen aus, manchmal auch getrennt, verbringen mal einige Tage zusammen, dann auchwieder nicht. Aber sie wissen, daß sie zusammen sind, und und sie stehen auch uneingeschränkt zueinander. Und das ist wohl der entscheidende Unterschied zu Euch.

Was die Geschichte mit seinem Brunder betrifft, das schnall ich nicht. Wieso kann er nicht sagen, daß er mit Dir zusammen ist? Hat hier (mal wieder) irgendjemand einen anderen beschissen? Aber ist ja im Prinzip bei Eurer Art von Beziehung im Grunde auch egal.

Wir können jetzt hier noch endlos lavieren: Es hilft nix, ich kann mich nur wiederholten: Finde heraus, was Du WIRKLICH willst. Mit "mal ignorieren" ist es nicht getan. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Und keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung.

Und wie auch immer Du Dich entscheidest: Tu Dir selbst einen Gefallen und denk noch nicht mal über ein Kind nach, solange Du nicht mit Dir selbst klarkommst. Ein Kind ist eine tolle Sache und eine unglaubliche Bereicherung, kostet aber (insb. in den ersten Jahren) auch unglaublich viel Energie. Es erfordert Selbstdisziplin und Charakter, Du hast volle Verantwortung für einen Menschen, der völlig von Dir abhängig ist. Sei Dir klar darüber, daß ein Kind, wenn Du keine Scheiß-Mutter sein willst, Dein Leben die nächsten mind. 10 Jahre fundamental bestimmen wird. Da gibt es keinen Urlaub, oder ne Auszeit, oder "ach, ich brauch jetzt Zeit für mich selbst". Und wenn Du das nicht leisten kannst oder willst, dann laß es. Wäre besser für Dich, und vor allem auch für die/den Kleine(n).

Vermutlich bist du nicht die erste Frau di schlecht behandelt wurde. Aber du lässt es ja scheinbar zu. Er hat dich seit tagen auf Whatsapp blockiert und trotzdem hast du noch kontakt zu ihm. Er hat Bilder seiner Ex auf dem Screen und trotzdem machst du dann nich Fotos. Entweder konsequent sein oder nicht wundern wenn er dich wie scheiße behandelt. Du solltest jeglichen Kontakt abbrechen.

Mejar
Fragesteller

Er hat mich wieder entblockt, aber natürlich nur weil er Sex wollte. Wir haben das Wochenende verbracht und ständig schrieb wieder die selbe Frau, die anscheinend verliebt in ihm ist und sie fragte sowas wie möchtest du die nicht Binden oder wovon hast du Angst? Sie schreibt jeden Tag morgens, in der Nacht usw. Dann sagt er mir schreiben ständig Frauen. Ich denke aber, er braucht das Schreiben oder das Gefühl begehrt zu werden und Komplimente, damit er sich stark und attraktiv fühlt. Eigentlich peinlich! Aber dann kann er auch wieder nett sein, aber ich glaube er weiß nicht was er will?

Swdefr  18.07.2021, 19:12
@Mejar

Du scheinbar auch nicht. Du lässt die so was gefallen

Das Problem ist, dass du dich so behandeln läßt. Dir fehlt die Fähigkeit klare Grenzen zu ziehen.