Warum sind manche Leute so herzlos?

6 Antworten

es gibt einfach menschen , wie du und andere viele , die sehr viel mitfühlender sind. Die sich auch bei Problemen anderer , sehr viele gedanken drum machen und das richtig mit fühlen. Du kannst gerne mal den begriff ,,hoch sensibel,, googlen, aber das denke ich bei dir jetzt nicht. nur so als Beispiel. Jeder ist individuell, geht anders mit Verlusten um oder zeigt es nicht unbedingt von außen zB dein anliegen mit der Katze. Die Leute die anderen Tieren schaden zufügen, sind einfach schwache Charaktere , dass wird sich auf ihr weiteres Leben auch noch erkennbar machen. Wenn du sowas siehst, dann sprich es deutlich an , dass du das nicht magst bei deinem Vater zB oder bei fremden das sie das unterlassen sollen, dass es auch Lebewese sind. Und von denen einfach fernhalten.

Manche Leute sind so herzlos, als ob sie versuchen, Stormwings in Fortnite abzuschießen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass es andere Spieler sind, die einfach nur Spaß haben wollen...

Es ist, als ob sie im Battle Bus sitzen und denken: "Oh, ich werde heute richtig fies sein und alles zerstören, ohne Rücksicht auf Verluste!" Aber weißt du was?
Wir können sie nicht ändern, genau wie wir die Spieler nicht ändern können, die nur darauf aus sind, uns aus der Luft zu holen.

Wir können nur versuchen, selbst ein besserer Spieler zu sein und Mitgefühl und Respekt zu zeigen, egal wie andere sich verhalten. 💪💪

Vielleicht versuchst du es einmal vom Anfang der Menschheitsgeschichte zu verstehen. Der Mensch war am Anfang so gut wie Gott. In Ihm war nichts Böses. Dann aber wurde der Mensch ungehorsam gegen Gott, sein Herz wurde böse und er wurde aus dem Paradies vertrieben. 1.Mose 8,21"Der Herr sprach: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzen ist Böse von Jugend auf." Jeder Mensch ist vom Grunde seines Herzens böse. Darum kam Jesus Christus, als wahrer Mensch und wahrer Gott auf diese Erde, um das Böse zu besiegen. Durch seinen Opfertod am Kreuz von Golgatha hat Jesus Christus das Böse besiegt. Jeder, der an das Erlösungswerk Jesu Christi glaubt, bekommt eine neues Herz (geistliches Herz) und einen neuen Geist (Göttlichen Geist) und dadurch hat er jetzt Herrschaft über das Böse. 2.Korinther 5,17. Was du versuchst ist sehr ehrenwert, aber du wirst es nicht in jedem Fall durchhalten. Z. B. wenn du ungerechter Weise beleidigt oder geschlagen wirst, dann merkst du wie das Böse in dir hochkommt und du dich wehren willst. Auch du brauchst die Erlösung von dem Bösen.

LG von Manfred

Ich verstehe das schon seit meiner Kindheit nicht.

Das muss genetisch sein, denke ich mir. Aber hineinversetzen kann ich mich nicht.

Außer Spinnen töte ich auch kein Tier. Und diese auch nur, wenn sie in der Wohnung sind. Kenne das allerdings überwiegend von Jungen, die dann damit angeben, wenn sie ein Tier mit dem Feuerzeug verbrannt haben. Schrecklich.