Warum sind (manche) Frauen so gemein?

10 Antworten

Du hast offenbar nicht die netten, sympathischen Mädchen erwählt.

"Du bist häßlich", sagt gar nichts. Aber es kann ein Ansporn sein, an deinem Aussehen zu arbeiten. Nichts läßt sich so verändern wie das Aussehen.

Wenn eine sagt, du bist häßlich, dann sag ihr, sie soll mal in den Spiegel sehn, sich aber dabei aber am Stuhl festhalten. Gib den Hexen contra.

Nicht jede ist eine Hexe. Es gibt viele nette, liebe Frauen. Viele junge Frauen gehen auch auf Jungs/Männer zu.

Es gibt gemeine Frauen und deren psychischer Missbrauch ist nicht zu entschuldigen, auch ich habe soetwas schon erlebt. Als ihr Partner (oder die Person die sich einfach nur mit ihr abgibt), habe ich mich aber auch dafür entschieden mit ihr zu leben, befreundet zu sein, beruflich zusammen zu arbeiten, …

Wenn ich deswegen verletzt bin, ist das in erster Linie mein Problem, nicht ihres und ich kann von ihr nicht auf alle Frauen schließen. Wenn ich mir häufiger solche Frauen suche, scheint auch das ein Problem bei mir zu sein.

Männer sind es übrigens nicht immer, die Beziehungen initiieren, ungefähr 2/3 meiner Beziehungen wurden von einer Partnerin initiiert.

Gruß

Eragon

  1. Ihr "müsst" nicht den ersten Schritt machen. Es ist ratsam, dass der/die jenige den ersten Schritt macht, der auch Interesse an der andren Person im Sinne einer Partnerschaft hat. Tatsächlich spricht an der Stelle die Statistik gegen Männer. Es zeigt sich, dass ihr Leidensdruck offenbar höher ist. Frauen leben meist besser und glücklicher damit, Single zu sein, weshalb sie an diesem Zustand selten aktiv etwas ändern wollen. Daher ja: Das Risiko liegt weiterhin beim Mann.
  2. Je öfter man Frauen anspricht, desto mehr Routine hat man. Was du beschreibst, macht wieder eine krasse ERwartungshaltung deutlich. Warum kann man nicht mit jedem Menschen nett reden, ohne dass daraus etwas ernsteres entstehen muss? Mach Kontaktfreudigkeit, Charme und Neugierde zu deiner Grundhaltung und sei auch nett und empathisch zu Reinigungskräften, Kassierer*innen und Straßenmüsiker*innen und deine Chancen sind gleich viel höher und der Absturz nicht so tief, wenn es mal nicht erwidert wird.
  3. Ja, es gibt auch unhöfliche Frauen. Mach dir aber klar, dass du nicht in ihren Schuhen läufst. Du weißt nicht, was sie alles schon erlebt hat. Wie viele ansprachen sie an dem Tag schon erdulden musste und wie hartnäckig deine Vorgängr dabei waren. Wenn sie die erfahrung machen musste, dass ein "Nein, danke" Oder ein "Ich habe kein Interesse" einfach nicht genügt und ausreichend ernstgenommen wird, dann wird sie irgendwann nur noch das sagen, was schlicht den meisten ERfolg hatte. Auch wenn sie dabei grob und rücksichtslos ist.
  4. Jeder Mensch kann jeden mit Worten richtig weh tun. Das ist nicht geschlechtsgebunden. Es hängt nur davon ab, wie nah uns diese Menschen stehen und wie selbstsicher wir sind. Es wird auch hier wieder deutlich, dass du verzweifelt bist, mit dir selbst nicht im REinen und das auch ausstrahlst. Andere Menschen (Frauen) treffen somit immer in wunde Punkte, ohne suchen zu müssen. So wie es wirkt, sind Frauen an sich dein wunder Punkt.
  5. Das tut mir leid. Es ist laut Statistik die größte Angst, die Männer gegenüber Frauen haben. Über 80 Prozent der Männer fürchten, von einer Frau ausgelacht oder lächerlich gemacht zu werden. Willst du wissen, was die größte Angst von Frauen gegenüber Männern ist? Die meisten Frauen fürchten von einem Mann getötet, vergewaltigt oder sonstige Gewalt erleben zu müssen. Lassen wir das einfach so stehen. Beides ist berechtigt, beide Ängste haben ihre Begründung und Daseinsberechtigung.. die verhältnismäßigkeit ist halt nach wie vor, naja.
  6. Du hast wieder den Punkt getroffen: Wenn Männr Frauen kennenlernen WOLLEN, dann müssen sie auch etwas dafür tun. Wenn Frauen Männer kennenlernen wollen, dann wird das auch nicht ohne Arbeit funktionieren. Es zeigt sich nur halt oft, dass bei Frauen, das Interesse das andere Geschlecht kennenzulernen, einfach geringer ist. Ja, das macht es sehr bequem. Man kann sein Leben leben und auf Anfragen von Männer reagieren, so wie sie kommen. Kommen sie nicht, ist es auch gut , man lebt ja sein leben. Kommen sie, kann man abwägen, ob man den Mann sympathisch findet und es einem gerade in den Kram passt, oder eben nicht.
eisenbahnwelt  10.07.2023, 20:10

Du bist so eine, die sich so denkt: „Man, der hat was gegen mich gesagt, den muss ich einmal eine LeHrE erteilen!“

Das ist auch ein weiterer Punkt:

Wenn jemand dran Schuld ist, dann natürlich immer wir, oder?!

Ich hab kein Bock auf ne Beziehung mit irgendeinem Weib, was alles von den Anderen erwartet und sich so denkt: „Ach ja, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich Schluss machen würde, würde er sich die Decke über dem Kopf zusammenschlagen“

Frauen reden über DiSkRiMiNiErUnG.

Genauuuuu, wahrscheinlich sind es nur Frauen, die diskriminiert werden, oder?

Merkste selber, dass alle Frauen gleich sind nh?

Rendric  10.07.2023, 20:17
@eisenbahnwelt

Er hat rein gar nichts gegen mich gesagt. Ich erkenne mich in dem Text nicht wieder.
Ich gehöre noch zu der Gruppe, die die Strategie "Tut mir leid, ich bin schon vergeben" - fährt. In der Regel klappt das und ich denke, es ist auch wesentlich netter.

Es wurde ein ERfahrungsbericht geteilt mit einer sehr einseitigen Sichtweise. Klar, ist ja nur eine Erfahrung von einem Menschen. Ich habe versucht, das in einen Kontext einzuordnen. Kann helfen, muss es aber nicht. Hilft es nicht, kam ja schon von ihm selbst die Idee auf, mal psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

eisenbahnwelt  10.07.2023, 20:18
@Rendric

Wenn er sagt, er kennt viele Frauen, die so sind, meint er das auch so und ich kenne auf viele Frauen die so sind

serienjunkie446  10.07.2023, 20:23
@eisenbahnwelt

Wenn ich sage, ich kenne NICHT viele Frauen, die so sind, meine ich das auch so. Kommt halt auch darauf an, mit welchen Menschen man sich umgibt.

Rendric  10.07.2023, 20:23
@eisenbahnwelt

Das ist aber noch lange kein Spiegel von "allen" Frauen.
Es gibt gewissermaßen das Sprichwort, dass man das anzieht, was man auch ausstrahlt. Und es zeigt sich auch, dass man meistens die selben Muster bedient. Selber Ort, selbe Ansprach, selber Typ Frau... da ist es nicht wunderlich, dass es sich immer wieder wiederholt.
Die Partnerwahl verläuft viel im Unterbewusstsein. Und hat viel mit dem zu tun, was man als Beziehung (der Eltern) vorgelebt bekommen hat.

Wenn man diese Muster nicht bewusst durchbricht, duch bewusst machen, aufarbeiten, gegensteuern, dann wird man immer wieder dasselbe erleben.
Man(n) wird immer wieder den selben Typ Frau treffen, ansprechen und die selbe Abfuhr erhalten.

eisenbahnwelt  11.07.2023, 13:25
@Rendric

Könntet ihr mal aufhören, immer mit zum Beispiel ERlebnis oder Man(n) eure Sätze zu füllen? Ihr fühlt euch zu sehr damit.

Ich höre jetzt mit diesem Gespräch auf. Jeder kann denken, was er will. Ich finde das genauso wie der Fragesteller.

Und mir ist es egal 😑

Rendric  11.07.2023, 13:33
@eisenbahnwelt

"ERlebnis" oder auch "ERfahrungsbericht" sind lediglich Grammatikfehler von mir. Passiert bei mir häufiger, dass der zweite Buchstabe sich auch noch großschreibt, obwohl er nicht groß sein sollte. Oder Buchstabendreher. Alles die selbe Schiene beim Tippen. War in dem Fall keine Absicht und sollte auch keinen tieferen Sinn haben.

Die Gründe können ganz individuell sein. Was mir so spontan einfällt:

  • Frust / Ärger / Genervtheit rauslassen
  • Klare Abneigung zeigen
  • Gefühl von Macht
  • Freude daran, anderen wehzutun
  • Gruppendynamik: zur Belustigung, um andeten etwas zu beweisen oder weil man sich mitgerissen fühlt

Ich kenne ehrlich gesagt in meinem Umfeld nicht viele Frauen, die so sind. Vielleicht wäre es also ein erster Schritt, dein Umfeld ein wenig zu verändern.

Zu dem Thema, dass Männer immer den ersten Schritt machen müssen: das ist meiner Meinung nach auch scheiße, wenn eine Frau das erwartet. Ich bin absolute Feministin und da gehört es für mich auch dazu, solche „Stereotype” zu verändern. Auch Frauen können den ersten Schritt machen, auch Frauen können einen Heiratsantrag machen, Frauen können den Mann auf ein Date einladen etc. Und ganz wichtig: auch Männer dürfen sich mal verletzlich zeigen.

Wenn du glaubst, dass es dir gut tut, zu einem Psychologen zu gehen, dann mach das.