Warum sind Männer so widersprüchlich?

Als Beispiel

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es in einer Hinsicht nachvollziehen, dass ich hier einen Unterschied zwischen den Geschlechtern beobachten konnte, und zwar in dem Fall, dass Männer oft "die besseren sein wollen". Also , das ist jetzt eher allgemein gehalten und lassen wir jetzt mal das mit dem Abweisen und den Beziehungen weg. Ich komme später darauf zurück.

Vorab muss ich noch feststellen: Es ist zwar oft der Fall, aber trifft natürlich nicht auf alle Männer zu : Wenn man über gewisse Dinge diskutiert, dann will der Mann oft der Bessere sein, und zwar eher dann, wenn es um technische Dinge geht (also z.B. Autos), oder wenn es um eine Lösungsfindung irgendwo beim Handwerken geht , oder auch beim "Durchblicken" der Weltpolitik (also etwas Strategisches und damit mit Kampf verbunden, was ja eher Männersache ist, ) etc. Hier kann man oft beobachten, dass sich Männer meist gegenseitig übertrumpfen wollen , und oft dies auch nicht zugeben, aber im Stillen wollen sie in gewisser Weise doch immer besser sein als ein anderer. Oft sind sie auch deshalb beleidigt, wenn sie es dann nicht schaffen. Bei Frauen kann man diese Konkurrrenkämpfe eher auf der Gefühlsebene beobachten. Also diese typischen Zicken-Kriege, die es oft in Büros mit vielen Frauen gibt. Da habe ich schon von Kolleginnen gehört, dass sie das nicht aushalten. Ich saß schon öfters in Büros mit mehreren Frauen. Das fällt mir allerdings wiederum weniger auf, da die Frauen (gewisse) oft untereinander eher diese psychologiscchen Dinge austragen und hier die Männer eher nicht einbeziehen und sich ihnen gegenüber anders verhalten. Aber man kann es schon beobachten. Ich hatte aich mal eine Kursleiterin auf einem Seminar, wo unsere damalige Abteilung hingeschickt wurde wegen Unstimmigkeiten gewisser KollegInnen. Die stellte das so fest.

Nun die Frage betreffen: Und bei einem Thema ist der Mann eben auch oft wirklich sehr zielstrebig und stolz: Wenn es eben um das Thema Beziehungen und Fortpflanzung geht. Wahrscheinlich ist es naturbedingt, wegen der Erhaltung der Art . Ist eben eine "Männchen-Sache". Wenn es darum geht, wer bei Frauen besser ankommt, dann kann man bei den meisten solche Verhaltensweisen eben beobachten, dass jeder der beste sein will. Und zurückgewiesen werden "gibt es eben nicht", wenn er sich mal eine gewisse Frau wirklich eingebildet hat. Dann ist eben der Stolz verletzt. Letztendlich aber wahrscheinlich "nur" eine natürliche Erscheinung des männlichen Geschlechts und dessen Aufgabe von der Natur her.

Nochmal sei betont, dass diese Beobachtungen auf viele Menschen auch wiederum nicht zutreffen. Und es immer gut, wenn jemand über den Dingen steht. Aber im Allgemeinen konnte ich solche Verhaltensweisen schon auch oft beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja,ich würde nicht sagen das sich die meisten Männer so verhalten.Ich habe auch schon einige körbe bekommen,aber deshalb sollte man die Frau natürlich nicht beleidigen, sondern bei der nächsten sein Glück versuchen.Mit Beleidigungen oder hinterher Laufen, macht man sich sowieso unattraktiv!

Gibt auch Frauen die so sind ich hatte mal 1 Mädel ein korb gegeben und die ist dann ausgerastet die Typen die so reagieren sind nicht locker ich hab auch schon körbe bekommen Na und? Man kann nicht erwarten das dich jede Frau toll findet ich finde auch nicht jede Frau toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd nicht sagen dass es bei Männern öfter der Fall ist.

Vielleicht ist es in deinem Umfeld anders aber ich denke jeder fühlt sich verletzt und hat dann erstmal keine wirkliche Lust auf die Person während man versucht seine Gefühle zu sortieren. Egal ob Mann oder Frau.

Joanaa1
Fragesteller

Steht auch nicht so in meiner Frage

Wenn die so reagieren, weißt du, dass du alles richtig gemacht hast.