Warum sind Männer so ungeduldig?

7 Antworten

Wenn es 15 Minuten her war, dass meine Frau sagte: „Ich komme gleich!“, wurde ich vor vielen Jahren auch manchmal ungeduldig.

Heute weiß ich, dass der Satz bedeutet: „Du kannst dir ruhig noch einen Kaffee kochen und einen kleinen Imbiss nehmen, bevor wir losgehen!"

Man muss als Mann lernfähig sein ;-)

Die, die ungeduldig sind, das sind keine Männer, das sind noch Kinder. Ein erwachsen gewordener Mann hat Geduld und braucht nicht den kurzfristigen Kick.

Das sind auch Frauen, es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Geist der Welt, durch den die Oberflächlichkeit gefördert wird. Man glaubt etwas zu versäumen - und rennt am wirklichen Leben (mit Gott) vorbei.

okieh56  20.04.2024, 22:38

Oh Gottogottogott

FANO524  20.04.2024, 22:53

Wahre Worte mein Freund

Ungeduld ist wohl nicht nur Männersache. Hermann Hesse hat geschrieben: Geduld ist das Schwerste, aber das einzige, was sich zu lernen lohnt. (Ich schreibe das aus dem Gedächtnis, kann sein, dass ich ungenau zitiere.)

Warum brauchen Frauen immer so ewig lange? Wenn Männer sich in der Zeit von x Minuten fertig machen können, erwarten sie, dass Frauen das in der gleichen Zeit schaffen können. Es ist für den normal denkenden Menschen schwer einsehbar, dass Frauen für "sich fertig machen" die vierfache Zeit beanspruchen.

Meine Antwort ist genauso pauschal formuliert wie die Frage.

okieh56  20.04.2024, 22:40

Das liegt daran, dass Männer von Natur aus schön sind, während Frauen aufwendig nachhelfen müssen ;-)