Warum sind Männer manchmal so anders mit ihrer partnerin wenn andere Freunde von ihm dabei sind das sie so anders sich verhalten?

6 Antworten

Vor seinen Kumprls ist er in der Rolle "Kumpel" - etwas cooler und derber wahrscheinlich.

Für dich ist er in der Rolle "Freund"- etwas liebevoller.

Fehlen noch die Rolle Sohn und zb Mitarbeiter.

Auch Frauen haben solche Rollen.

Im Laufe des Lebens geben viele das Rollenspiel ein Stück weit auf und sind dann eher sich selbst.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Aber ich hab mich total seltsam gefühlt.er war genau so wie du es beschrieben hast

Ist wie bei einem Rudel Wölfe. Die anderen Männchen stellen eine Konkurrenz für den Alpha dar. Wenn er nicht seinen Mann steht, kann er seinen Alpha-Schein abgeben. Ein anderer übernimmt die Führung.

Passiert sogar unter uns Menschen. Jemand spielt den größeren Macker und die eigene Frau/Freundin schmilzt dahin. Beim übernächsten mal erfährt man dann zufällig, daß die zwei eine Affäre miteinander hatten.

Versuche dich aus der Rolle rauszudrängen, wenn du meinst, daß du es dir leisten kannst, als Mann. Frau hat kein Problem damit. Sie gehört zum begehrten Geschlecht. Sie wird gejagt (metaphorisch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ich meine er hatte sich gestern etwas anders verhalten als sonst

Mankas3000  16.10.2023, 09:01
@Yolohorlwehz

Hattest du früher etwas, mit einem seiner beiden Freunde? Hat jemand mit dir geflirtet?

Weil „Freunde“ oft eher eine Art Konkurenten sind, bei denen sie sich ihrem Muster entsprechend verhalten.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Aber wenn man mit seiner Freundin ist muss man sich doch nicht verstellen so als wäre alles Kollegen

Urlewas  16.10.2023, 07:57
@Yolohorlwehz

Aber den KOLLEGEN gegenüber. DIE haben ein anderes Bild von ihm, welches er aufrecht erhalten will.

Yolohorlwehz
Fragesteller
@Urlewas

Aber verletzt man damit nicht etwas die Partnerin

Urlewas  16.10.2023, 08:04
@Yolohorlwehz

Dann fehlt es der Partnerin an Sozialkompetenz und sollte lernen, damit umzugehen.Der Partner ist kein Therapeut.

Naja.... Es kann sein daß er bei dir eine liebevolle art hat....aber es nicht vor seinen Freunden zeigen will. Hab Verständnis.

AriZona04  16.10.2023, 07:50

Wenn man sich doch etwas anderes wünscht, warum sollte man dann Verständnis haben? Es ist doch vielmehr so, dass dieser Mensch dann nicht zu mir passt.

AriZona04  16.10.2023, 13:50
@Einszweidrei98

Nachdenken/hinterfragen ist per se super und immer empfehlenswert! Stress muss nicht sein.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ja genau das meine ich es ist seltsam

Man kann es nur so erklären, dass er nicht schwach rüberkommen möchte, das würde mir einfallen.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Man kann doch trotzdem partner küssen oder so

Meydox  16.10.2023, 07:53
@Yolohorlwehz

Musst du Ihn mal fragen. Wir kennen leider nicht die ganze Story.

Urlewas  16.10.2023, 07:59
@Yolohorlwehz

Na ja - derart intime Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sind nicht jedermanns Sache. Ich mag es auch nicht, wenn andere sich in meinem Beisein küssen.