Warum sind Mädchen geschockt, wenn sie einem Jungen aus "Spaß" oder Wut feste in den Schritt treten, und er nach dem Aufstehen zurück schlägt?

6 Antworten

Naja, viele Mädels verlassen sich eben darauf, dass Jungs nicht zurück hauen.

Dürfen sie aber natürlich. Niemand muss sich schlagen lassen. Sollte halt nur verhältnismäßig sein.

Da spielt das Geschlecht keine Rolle, warum sollte man sich wehrlos schlagen lassen nur weil das ein Mädchen ist?

Gewalt durch Frauen wird eben leider viel zu oft verharmlost oder relativiert. Leider

Das haben die Mädels nicht zu tun. Ich kann jeden verstehen, der dann zurückhaut.

und diese Stelle ist sogar NOCH verletzlicher, als ein weiblicher Körper.

Ach, Süßer, JEDER Körper ist gleichermaßen verletzlich und Gewalt ist von BEIDEN Geschlechtern einfach nur dumm und primitiv!

gurpwutz  15.09.2019, 18:55

Der Punkt ist ja, das Mädchen keine internen Organe außerhalb ihres Körpers baumeln haben, und das Mädchen immer inbesondere in Schutz genommen werden, weil sie verletzlicher sind.
Wenn das gilt, dann sollten auch die Hoden eine besondere Schutzzone sein, da diese besonders verletzlich sind. Was stimm daran jetzt nicht?