Warum sind Leute so leicht getriggert?

5 Antworten

Nun, das steckt wohl ein kleiner Psychopath in dir. Wirklich witzig ist das nicht, andere Leute zu ärgern - und ob das online ist oder nicht, ein guter Charakterzug ist es jedenfalls nicht...

Kabakursk
Fragesteller

Ok, lieber ein psychopath, als os ein gutmensch den es jedem Recht machen will.

Und der von einer unrealistischen perfekten Welt träumt.

Wie langweilig wäre eine Welt ohne Konflikt?

FataMorgana2010  08.02.2022, 15:33
@Kabakursk

Du hast das was nicht verstanden. Konflikte sind oft notwendig, um Probleme deutlich zu machen und einer Lösung näher zu bringen. Permanentes Konflikte vermeiden ist sicher nicht sinnvoll. Das Gegenteil davon ist aber eben nicht, sinnlos und um des Konflikts wegen Leuten auf die Nerven zu gehen. Das ist einfach nur albern und unreif. Meistens ist das nur ein Notbehelf - wenn sich Leute für jemanden nicht interessieren, weil man schlicht nichts wirkliches zu bieten hat, dann versucht man es eben über das gezielte Auslösen von Emotionen. Es interessiert sich keiner für mich? Dann ärgere ich sie jetzt gaaaaanz doll, dann müssen sie sich ja endlich interessieren, bätsch, die Doofen. Kann man machen, ist aber auf lange Sicht einfach nur hohl. Du wirst immer mehr davon brauchen, immer mehr Provokation einsetzen müssen, aber erreichen wirst du einfach nix. Ab und zu reagiert dann jemand, aber am Ende gehst du einfach nur im großen Rauschen unter.

Weil du wahrscheinlich keine anderen Hobbies hast.

Ob du tatsächlich alle Leute (hast ja nicht zwischen einzelnen Personen unterschieden) triggern kannst, wage ich stark zu bezweifeln

Viele Menschen triggerst Du nicht, weil sie Dich durchschauen und gar nicht zu manipulieren sind. Du hast auch eine ganz falsche Selbsteinschätzung welche Macht Du ausüben kannst.

Es ist nicht witzig für andere, keiner lacht mit Dir zusammen.

1) nicht jeder fühlt sich getriggert und 2) weil du nichts besseres zu tun hast, muss ein echt trauriges Leben sein was du führst.

Weil sie ne kurze Zündschnur haben

Weil du ein schlechter Mensch bist

Kabakursk
Fragesteller

Lieber das als ein naiver Gutmensch.