Fühlt ihr euch oft von Gutefrage getriggert?

8 Antworten

Gemäß der Qualität der verfassten Beiträge auf Gutefrage mache ich mir keine Gedanken daran, ob ich mich wegen einer z. B. Trollfrage getriggert werde. 😁 Mir wäre es einfach sinnfrei, wenn ich immer Antworten poste, ohne die Inhalte zu lesen, damit ich negative Reagierungen von anderen Nutzern wegen meines Schreibstills vermieden kann. :)

Getriggert werde ich nur, wenn 1) jemand mich beleidigt oder 2) eine unnötige Freundschaftsanfrage mit lächerlichen Inhalten verschickt. Wenn ich solche Zufälle bei mir sehe, kann ich mit aufhören, mich wegen dieser Fälle aufzuregen, weil es für mich nicht gut ist, immer solche Beiträge zu lesen. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Naja, es geht eigentlich. Ich achte aber auch darauf, was ich für Beiträge poste. Ich meide von vornherein Themen, wo ich genau weiß, da gibt es Unruhe oder sinnbefreite Antworten. In einem öffentlichen Forum, wo sich jeder unkontrolliert registrieren kann, ist das leider so. Es haben eben viele nichts weiter zu tun, als früh aufzustehen und ihren Frust abzulassen.

Wer mir diesbezüglich wiederholt negativ auffällt, der findet auf meiner Ignorierliste einen dauerhaften Platz.

LOL 😂 ich bin selber eine die überall ihren Senf dazu geben muss und dazu fühl ich mich halt auch sehr schnell angegriffen bin Also genau so wie du es beschreibst und Nenn mich stört das überhaupt nicht weder an mir noch an anderen

Wer in einem offenen Forum eine Frage stellt, in dem sich auch Kinder/Jugendliche/Querdenker und sonstige tummeln, muss halt leider damit rechnen. Es ist aber egal, ob das hier ist oder bei Facebook oder Insta oder sonstwo. Sobald etwas öffentlich gepostet wird, muss der- oder diejenige damit rechnen, dass auch Antworten kommen, die negativ, provokant und/oder einfach nur dummes Gelaber sind. Ist ja auch schön einfach, sich hinter einem anonymen Nick zu verstecken und einfach was rauszuhauen. Das ist leider so und wer sich hier öffentlich bewegt, muss den Drops leider lutschen. Mir geht das auch öfter so, dass ich für meine Meinung angegriffen werde. Mich triggert das nicht so sehr, dass ich dem Ganzen hier deswegen abschwören würde. Für allzu heftige Antworten gibts die Melde-Funktion, ansonsten ist Rhetorik gefragt.

Hi. Manchmal kann es hier echt ein wenig anstrengend sein. Aber ich regle das gut und am Ende des Tages gehe ich unbesorgt schlafen. Hab da keine Probleme mit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓