Warum sind Kochtöpfe aus Metall?

7 Antworten

Metall leitet (die Energie/den Strom) sehr gut, sodass der ganze Topf dann auch warm/heiß wird.

METALL LEITET BESSER UND HÄLT LÄNGER DIE WERME AN SO GEHT DAS GANZE AUCH SCHneller auserdem gehen sachen nicht so schenll kaputt und aus anderen materialien könnte es anfangen zu brennen also je nach dem welches!

wegen der wärmeleitung.

gibt aber auch welche aus ton, die in den ofen gestellt werden. und suppe kann man auch in lederbeuteln kochen, indem man in die flüssigkeit im lederbeutel steine gibt, die zuvor im feuer heissgemacht wurden.

aufgrund der wärmeleitfähigkeit.

Weil sich das schneller erhitzen lässt.