Alte Kochtöpfe bemalen. Geht das und welche Farbe ist geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Ex-Töpfe zur Dekoration werden reichen PLAKA - Farben. Sollen die nach draußen als Blumenübertöpfe ,dann empfiehlt es sich mit Transparentem Sprühlack /matt einen Überzug zu machen. Ich sehe schon den farbenfrohen Garten !

Also Töpfe anzustreichen und dann wiederbenutzen, das würde ich auf keinen Fall machen, die Farbstoffe könnten sich beim Erhitzen lösen und durch Gase oder direkt ins Essen gelangen, sogar hitzebeständige Farben halten die hohen Temperaturen auf dem Herd nicht aus,

wenn hitzebeständig dann ist Herdbronse bzw Heizkörperfarben gut geeignet