Warum sind iPhones so hochwertig?

8 Antworten

iPhones sind hochwertig weil, sie viel Kosten. Durch den hohen Preis wird viel Geld in Entwicklung gesteckt und auch die kleinsten Details wie Verpackung werden perfektioniert.

Eromzak  03.11.2022, 13:14

Typischer Fehler den Endkunden machen, vom Preis darauf zu schließen das das Produkt hochwertiger wäre.

Auf die Idee das man eigentlich für Namen des Produktes und im Falle Apple z.b. vornehmlich für die Software Lösungen bezahlt und nicht etwa für die Hochwertige Hardware ist ja der Punkt.

Ein anderes Gegenbeispiel, warum gibt es sonst Telefone mit ähnlicher oder gar besserer Hardware, zum halben Preis? (und die verdienen daran ja auch noch)

Nicht das es nicht legitim wäre etwas teuer zu verkaufen wenn es die Leute den auch bezahlen, das ist hier garnicht mein Problem, mein Problem ist das du denkst das du dadurch wirklich ein hochwertigeres Produkt bekommst und deswegen das Ding so teuer sein muss, grober Fehlschluss.

Eromzak  03.11.2022, 13:15
@Benny886

Ich weiß nicht was du meinst, ich weiß nur was du schreibst, ich kenn dich sonst nicht.

HeNeedsSomeM0  03.11.2022, 13:15

Apple Fanboy detected

Benny886  03.11.2022, 13:18
@HeNeedsSomeM0

Für dich ist die Welt ja so oder so Schwarz und weiß also kann man nicht argumentieren mit Logik

HeNeedsSomeM0  03.11.2022, 13:24
@Benny886

Du hast gesagt, sie würden viel kosten. Der Preis sagt nichts über Qualität aus. Schon beim ersten Satz kackst du rein. Der Rest wird auch nicht besser. Die Verpackung werde perfektioniert? Mach dich nicht lächerlich, die Verpackung unterscheidet sich im Grunde kaum von der Konkurrenz

HeNeedsSomeM0  03.11.2022, 13:30
@Mathe4444

Nein. Ein Hugo Boss T-Shirt 100% Baumwolle kostet knapp 100€, gleiche Zusammensetzung kostet bei Zara 25€

Mathe4444
Fragesteller
@HeNeedsSomeM0

Nein die Qualität ist um Welten besser. Habe selbst Schuhe von Hugo Boss und man merkt definitiv ein Unterschied.

HeNeedsSomeM0  03.11.2022, 13:33
@Mathe4444

In meinen Beispiel geht es um dieselbe Zusammensetzung, Kollege. Benutz deinen Verstand. Bei Markensachen zahlst du größtenteils wegen der Marke

Mathe4444
Fragesteller
@HeNeedsSomeM0

Komischerweise haben die eine viel bessere Qualität. Außerdem trägt man die sowieso länger

HeNeedsSomeM0  03.11.2022, 13:36
@Mathe4444

Du willst es nicht in deinen Kopf kriegen. ES IST DERSELBE STOFF, Verstehst du? DERSELBE STOFF! Wie kannst du noch behaupten, dass die Qualität besser sei?

Aus dem selben Grund wie alle Smartphones: Der Preis und die Nachfrage.

Als Produktdesigner kann ich dir sagen, dass Apple die selben Hardwarekomponenten oder teils sogar schlechtere wie andere Hersteller verwendet. Klar... "alle kochen mit Wasser".

Aber Apple hat spitzen Designer im Haus, die aus diesen Komponenten und Materialien ein perfektes Smartphone machen. Und zwar mit Abstand besser als viele andere.

Es wird viel Zeit in die Entwicklung gesteckt und das macht das Iphone so hochwertig.

Nimm ein Stück Holz und gib es verschiedenen Personen und sag, "macht mir bitte einen Stuhl draus..."

Jeder wird dir einen anderen Stuhl am Ende geben... der eine hochwertiger, der andere schöner, der nächste stabiler... Obwohl alle das selbe Ausgangsmaterial hatten.

Ich selbst hab kein Iphone, aber durch zerlegen und "studieren" der Baugruppe, erkennt man als Konstrukteur und Designer sofort, wer sauber und perfekt arbeitet und wer nicht.

es kommt auf die Details an, die ein normaler Endnutzer nicht bemerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Hardware von iPhones ist nicht wirklich so hochwertig. Das Betriebssystem ist es.

Weil sie so produziert werden. Und weil das gesamt Ökosystem sauber auf einander abgestimmt ist.