Wo kauft ihr eure iPhones, iPads und MacBooks, AirPods und Applewatches?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Online 100%
Apple store 0%

4 Antworten

Online

Ich kaufe meine Hardware inzwischen fast ausschließlich online, da ich dort das meiste zu einem besseren Preis einkaufen kann. Allerdings dazu erwähne, das ich mir mittlerweile seltener teuere Neugeräte anschaffe. Ich schaue häufiger nach einem guten und gepflegten Gebrauchtgerät und spar mir den ein oder anderen Euro.

Diesen Monat auch ungeplant ein "Schnäppchen" gemacht. Ein MacBook Pro (Retina, Ende 2013) im Neuzustand, zumindest vom äußerlichen Erscheinungsbild. Vorgestern mit Schweiß und Tränen auf dem Logicboard neuen RAM verlötet, eine größere NVMe SSD verbaut und anschließend das neueste macOS installiert.

Was jetzt den Neukauf angeht, kommt dieser für mich eigentlich nur infrage, wenn ich mir sicher bin, das ich mit der Hardware auch entsprechend lange arbeiten kann. Um die Blödimärkte mache ich hingegen einen großen Bogen, da mir alleine deren Personal schon zu oft negativ aufgefallen ist.

Im Elektronikmarkt wie beispielsweise MediaMarkt

Online

Meist auf Amazon

Mensch222795
Fragesteller

Viel günstiger

Online

Hauptsächlich online um Apple Store. Ob ich dann selbst abhole oder mir die Sachen schicke lasse, hängt von der Lieferzeit/Verfügbarkeit ab.

Mensch222795
Fragesteller

Lohnt es sich im Applestore zu kaufen?

Rango82  26.12.2022, 23:39
@Mensch222795

Ja, hatte die letzten Male alles am Erscheinungstag vor Mittag in der Hand.