Wieso hat gefühlt jeder Tech-YouTuber ein iPhone und ein MacBook als Hauptgerät?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich behaupte mal das 99% aller Laptop Besitzer keine Tech-YouTuber sind und grad für die Foto und Videobearbeitung ist Apple ja das System der Wahl.

Da es gut läuft, schnell ist, Einfach ist, Viele spezielle Programme gut unterstützt und einfach toll miteinander zusammen spielt! (und sie natürlich auch das nötige Kleingeld haben um sich jedes Jahr das neueste zu kaufen)

Da Final Cut Pro auf einem Mac die soziemlich beste Videoschnitt Erfahrung bietet Vorallem für YouTube Videos. Sie wollen sich nicht mit Problemen rumschlagen.

Ausserdem bietet Apple eine gewisse clean-heit und sieht luxuriös/professionell aus z.b als Video Hintergrund

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Das liegt daran dass das betriebssystem von apple sehr einfach zu bedienen ist. Richtige tech youtuber die ehrlich nen plan davon haben, würden aber nie apple kaufen da es viel zu teuer ist und man auf Windows oder Linux /android deutlich mehr Möglichkeiten hat. Auch wenn das betriebssystem von apple benutzerfreundlich und sicher ist, lässt es weniger spielraum für programmierer.

Fidreliasis  20.12.2020, 13:41

Nun programmieren die wenigsten Youtuber und dein Argument ist somit egal.

Allein der Supportaufwand ist bei Apple deutlich geringer als bei Windows daher haben selbst Firmen wie Intel auf Apple umgestellt weil sich damit Millionen € im Support sparen lassen. Und jede nicht angefallene Ausfallzeiten ist mehr wert als die paar Euro mehr bei der Hardware.

Weil es zuverlässige Geräte sind die für Office Aufgaben und Videobearbeitung gut geeignet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer