Warum sind iPhones so überteuert und iPads so günstig?

5 Antworten

Lmao iPads sind auch vergleichsweise mies überteuert.

Alte Technik und Preise von morgen.

Mensch222795
Fragesteller

iPad Pro mit nem M2 und alte Technik 😂

Simp4Makima  26.12.2022, 23:39
@Mensch222795

Lmao ja hatte den M1.

Die Leistung ist scheisse lol. In Benchmarks dreht er voll auf und im normalen Gebrauch performt er unterirdisch. Langsamer als nen 3 Jahr älter Snapdragon.

Ist halt eine Laptop CPU. Braucht viel Akku

Hi, die Tablets von Apple sind in „Gruppen“ eingeteilt bzw. für unterschiedliche Menschen gedacht. Das Ipad ist „für die Unterste Normal verdienende Schicht“. Das IPad Air ist dann schon etwas teurer und somit eher für besser verdienende. So verhält es sich dann auch mit dem IPad Pro.

Das IPhone ist ganz alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mensch222795
Fragesteller

Und für welche Schicht ist das iPad Mini?

HerzogVogel  26.12.2022, 23:41
@Mensch222795

Ich finde das IPad mini hat kein Recht auf einen Platz im Bereich IPad. Im Prinzip ist das IPad mini ein IPhone mit IPadOS.

Beides ist ung. gleich günstig

Mensch222795
Fragesteller

iPad mini schon

Gutefrageguru23  27.12.2022, 00:37
@Mensch222795

Ja aber wie User @HerzogVogel schreibt, das ipad Mini hat kein Recht auf dem Bereich Ipad. Ein Ipad Mini eignet sich max. als 2. oder 3. Ipad mmn

Das frage ich mich auch manchmal. Wahrscheinlich weil das IPhone jeder haben will, also größere Nachfrage als beim IPad.

Hä? Komisch, dass ich für mein iPad fast doppelt soviel bezahlt habe.