Apple pencil 1 Akku Problem?

3 Antworten

Einfach mal Apple anrufen

Die Mitarbeiter sind immer freundlich und du musst nicht lange warten. Dort kannst du dein Problem schildern und eine Reparatur vereinbaren

PCExpert310  06.06.2021, 10:20

ERGÄNZUNG:

Sollte es zu einer Reparatur kommen, bekommst du von dem Mitarbeiter einen Link per Mail. Nach einem Klick auf diesen wirst du gebeten, eine Kreditkarte anzugeben (hast du keine, nutze eine Debitkarte oder frage deine Eltern/Freunde). Von dieser Kreditkarte wird der Betrag für einen neuen Pencil autorisiert (autorisiert ≠ abgebucht). Gib Kartennummer, Ablaufdatum und Prüfziffer ein und bestätige mit dem Sicherheitsverfahren deiner Bank. Du bekommst einen neuen, zusätzlich eine Verpackung zum Zurückschicken des alten Stiftes. Du nimmst den neuen raus, steckst den alten wieder rein, frankierst ihn mit dem beiliegenden Etikett und bringst es zur Post/UPS. Dann wird die Autorisierung aufgehoben und du erhältst umgehend dein Geld wieder freigeschaltet (wenn es innerhalb einer Garantie passiert ist).

Lass den Pencil mal über Nacht am iPad (oder per Adapter am Netzteil) stecken, vielleicht erholt sich der Akku noch etwas.

Ansonsten: Termin bei Apple machen, Batterieservice für den Pencil kostet glaube ich ca. 30 €. Auch wenn es Batterieservice heißt, bekommst du einen komplett neuen Apple Pencil, der alte wird recycelt.

Musst in einen Apple Shop, dort kann dir geholfen werden.

PCExpert310  06.06.2021, 10:15

Muss sie nicht, sie kann das auch telefonisch machen und eine postalische Reparatur vereinbaren, habe ich selber schon zweimal gemacht.