Apple Pencil reagiert nicht mehr - was machen?

1 Antwort

Klingt fast so, als ob der Akku beim Pencil kaputt ist und nach kurzer Zeit seine komplette Ladung verliert. Über das Akku-Widget kannst du dir den Akku-Stand vom Pencil auf dem iPad anzeigen lassen und siehst dann vielleicht, falls der sehr schnell nachlässt.

Wenn es das ist, kannst du für 29 Euro bei Apple den Akku wechseln lassen:

https://support.apple.com/de-de/ipad/repair/service

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Applejuice12449
Fragesteller

Der Akku ist eigentlich die ganze Zeit voll

Babelfish  04.01.2022, 18:26
@Applejuice12449

Ok, das muss bei einem möglicherweise defektem Akku nichts heißen. Allerdings kann man da auf die Entfernung auch keine richtige Diagnose stellen. Du hast ja schon alles gemacht, was man in solchen Fällen unternehmen kann.

Falls du jemand anders mit einem iPad kennst, kannst du den Pencil mal dort testen. Geht er auch wieder aus, ist ein defekter Akku meiner Meinung nach das wahrscheinlichste. Bleibt er an, dann habe ich auch keinen rechte Idee mehr.